Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:09

Kunst Planzen

Hallo Leute,
habe vor kurzem mein neues Terra eingerichtet. Viel Moos, Verstecke naja ich hätte da eine Frage. Ich wollte auch Pflanzen mit rein machen. Wer es vielleicht schädlich wen ich anstatt echte Pflanzen Kunst Pflanzen benutze? Denn es gibt schon ziemlich viele Kunst Pflanzen die warnsinnig echt aus sehen. Da auch echte Pflanzen immer weiter wachsen aber Kunst Pflanzen nicht wäre es doch praktisch oder?

Gruß flemms
:)

calyptratus

Jungsalamander

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:21

Hallo flemms,

findest Du die Idee Kunstpflanzen in Dein neues Terrarium einzusetzen wirklich gut? Sicherlich sind sie pflegeleichter und robuster, aber hast Du dabei auch mal an Deinen Feuersalamander gedacht? Versetz`Dich doch einfach mal in seine Lage, würdest Du nicht auch lieber echte Pflanzen in Deinem Domizil bevorzugen? Wenn man schon gefangen leben muss, dann doch wenigstens mit Stil! ;)

Gruß,

calyptratus

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:27

Hallo,
ja du hast wohl recht. Ich gucke aber mal wie es bei den Tieren an kommt. Werd aber vorerst nichts kaufen sondern das was ich noch im Keller hatte.

Gruß flemms

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 10:29

Hallo flemms, hallo Jemen-Chamäleon,

dem Salamander ist das egal, so lange er sich nicht an den harten Teilen der Pflanze verletzen kann und alle klimatischen und physischen Bedürfnisse des Tieres erfüllt werden. Es liegt also nur an deinem Ästhetiksinn, ob Plastik oder echte Pflanzen.

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:21

Zitat

Original von calyptratus
Hallo flemms,

findest Du die Idee Kunstpflanzen in Dein neues Terrarium einzusetzen wirklich gut? Sicherlich sind sie pflegeleichter und robuster, aber hast Du dabei auch mal an Deinen Feuersalamander gedacht? Versetz`Dich doch einfach mal in seine Lage, würdest Du nicht auch lieber echte Pflanzen in Deinem Domizil bevorzugen? Wenn man schon gefangen leben muss, dann doch wenigstens mit Stil! ;)

Gruß,

calyptratus



Faaaalsch... Genau wie Marcus gesagt hat,ist das dem Salamander ziemlich egal. Kennst du den Bericht "Romantik oder Hygiene" ?
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:25

Nein kenne ich leider nicht.Worum geht es den da?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flemms« (27. Januar 2010, 15:26)


PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:29

Hallo,
hier ein LINK.

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:08

Danke

Flemms

calyptratus

Jungsalamander

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Februar 2010, 11:03

Hallo Philip und Marcus,

Danke für die Informationen! War mir, was die Verträglichkeit anbelangt, nicht so sicher.
Bin da wohl, fälschlicherweise, von meinem Chamäleon ausgegangen, was beizeiten schon dazu tendiert mal an der einen oder anderen Pflanze im Terrarium zu knabbern.

Werde mir den Beitrag über die Hygiene mal anschauen! :)

Gruß,

calyptratus

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln