Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:04

Hallo Stefan,

Zitat

Original von SiLL
Im übrigen wollte ich auf dem Weg nochmal daran appelieren Krankheitsfälle zu posten und davon zu berichten. Es wird ja keinem der Kopf abgerissen wenn sein Fs mal eine infektion oder was ähnliches hat.
Auf jedem Fall hilf es jedem hier und vor allem hilft es unseren Feuersalamandern.


Diesen Appell möchte ich nochmal unterstützen!

Im Übrigen stimme ich Michael zu; ich habe ja jetzt erst aktuelle Bilder von Deinen terrestris gesehen, und die sehen wirklich tadellos aus :) - Wenn ich das vergleiche mit meinem Strongyliden-befallenen Salamander, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (14. Juli 2005, 16:10)


Oberst

Larve

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. Juli 2005, 13:55

Ergebnis der Kotprobe

Hallo Stefan, hallo Volker,

nachdem jetzt schon wieder gut drei Wochen ins Land gezogen sind, wollte ich mal kurz nachhören, was das Ergebnis der Kotprobe erbracht hat.

Danke & Gruß

Oberst

Volker Schad

Roter Salamander

  • »Volker Schad« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl.-Biol.

  • Nachricht senden

23

Montag, 18. Juli 2005, 12:12

RE: Ergebnis der Kotprobe

Hallo Oberst,

mir liegen keine Infos zu einer entsprechenden Kotuntersuchung vor. Wie so häufig wird gepostet und gepostet...... und irgendwann verläuft alles im Sande bzw. in der Bedeutungslosigkeit!

Viele Grüsse

Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker Schad« (18. Juli 2005, 12:12)


SiLL

Albino Salamander

  • »SiLL« ist männlich
  • »SiLL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 12. November 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

24

Montag, 18. Juli 2005, 15:30

Hallo zusammen,
die Kotuntersuchung war negativ. Abgesehen von der natürlichen Darmflora war nichts auffälliges zu finden.
@ Volker: Vielen Dank für deine Email und verzeihung für die Versäumte Antwort meinerseits. Die Probe ging an den Tierarzt der meine Salamander üblicherweise versorgt. Die Schluckaufgeräusche sind noch gelegentlich zu hören. Da die Tiere aber äußerlich vollkommen ok aussehen, und gut fressen, sind mir im Moment die Hände gebunden.
Falls sich was neues ergibt melde ich mich ;)
Viele Grüße und lieben Dank,
Stefan

Volker Schad

Roter Salamander

  • »Volker Schad« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl.-Biol.

  • Nachricht senden

25

Montag, 18. Juli 2005, 16:55

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Herzliche Grüsse

Volker

Oberst

Larve

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 19. Juli 2005, 09:37

Hallo Volker, hallo Stefan,

vielen Dank für Eure Wortmeldungen. Es freut mich, dass die Tiere nichts haben.

Gruß Oberst

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln