Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Matthias1

unregistriert

1

Mittwoch, 20. April 2005, 17:55

Wer geht mit einem Neuling auf Amphibienexkursion möglichst Solling oder Umgebung?

Hallo, ich bin neu in diesem interessanten Forum. Ich interessiere mich für Amphibien in freier Wildbahn. Bei mir zu Hause (Göttingen) ist jedoch leider außer Erdkröte und Bergmolch nicht allzuviel anzutreffen. Ich suche auf diesem Wege jemanden, der Lust hätte mit mir gemeinsam auf Exkursion zu gehen und mir evtl. mal die Feuersalamander im nahe gelegenen Solling zeigt, oder anderswo, so ca. 100 Km um Göttingen.

Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen!

Matthias

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. April 2005, 20:37

RE: Wer geht mit einem Neuling auf Amphibienexkursion möglichst Solling oder Umgebung?

Hallo Matthias,

willkommen auf dem Forum :)

Leider ist Göttingen/Solling nicht so ganz meine Gegend, aber wenn Du mal nach Mittelhessen kommst, wäre es mir eine Freude, Dich in "mein Biotop" mitzunehmen ;) - Ich muss natürlich zugeben, dass die Solling-Gegend mich auch mal zu einer Exkursion reizen würde, jedoch kenne ich mich da überhaupt nicht aus...

Aber hier findet sich bestimmt noch jemand, der in Deiner Nähe wohnt :)

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln