Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Freitag, 28. Februar 2003, 14:26

urlaub

Hi,

Ich habe mal ne Frage, und zwar was macht ihr mit euren Feuersalamandern wenn ihr in den Urlaub fahrt?
Können sie zwei Wochen ohne Futter ohne probleme überstehen?

gruß robin

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Februar 2003, 17:47

Hi

mir wurde gesagt :wenn man sie eine Woche durchfüttert sie 3-4 Wochen ohne Fressen auskommen



ob das stimmt weiß ich noch nicht


mfg
Sm
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Februar 2003, 22:01

urlaub

Hallo Robin,

Zitat

Können sie zwei Wochen ohne Futter ohne probleme überstehen?

sagen wir mal so, überstehen ja, jedoch kommt es darauf an, wann der Urlaub ist ?! Im Winter, also in der Winterruhe, wäre das natürlich kein Problem, jedoch wäre es auch da sehr wichtig immer mal nach den Tieren zu schauen. Im Sommer wenn die Temperaturen etwas höher sind, gehen die Tiere natürlich abends gerne und oft auf Futtersuche. In dieser Zeit wären zwei Wochen ohne Futter sehr unwahrscheinlich für die Salamander, da es ja nur so wimmelt an Lebendfutter in freier Wildbahn. Übrigens, wer soll denn in dieser Zeit nach der " Feuchtigkeit " im Terrarium schauen, denn da sehe ich das größere Problem. Probiere einfach einen Freund für diese Zeit zu bekommen, denn der kann dann auch noch ein paar Würmer mit ins Becken geben beim Sprühen .... so ist es sicherer :))

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln