Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich
  • »Nikolaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Februar 2003, 16:16

Literatur?!

Hallo Feuersalamander und andre Amphibienfreunde

@Michael Deine Buchbox ist zwar toll doch bei mir die meisten Bücher schwerer zu bekommen.

Zu Vermehrung von Terrarientieren(masurat/große)
also meiner Meinung nach ist dieser Band recht Schwach:
Leider nichts zur überwinterung(noch in keinem Buch gefunden)
aber für die Schwnzlurchfreunde nicht DAS Buch
es mehr in Dendrobaten(richtig geschrieben ?( )
und ein paar andre Frösche ein.
In der Aufzucht sind sie ja recht genau eingegangen.
Aber für Frösche.

...........................................................................

Mergus Terrarienatlas band 1 ist zu empfehlen obwohl auch der vom Terrarienbau usw. mehr über Frösche geschrieben wird.Obwohl im Artenteil Mehr Schwanzlurche sind.
Und in die Arten wird leider nicht so sher eingegangen.(Körpergröße/Überwinterung)

...........................................................................

Was haltet ihr von deisen Büchern?? bzw. zu meinen Aussagen??

Habt ihr gute Buchtipps??(Bis auf Buchbox)


Mfg
Sm
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2003, 18:16

Buchbox

Hallo Smeagol,

Zitat

@Michael Deine Buchbox ist zwar toll doch bei mir die meisten Bücher schwerer zu bekommen.

nun ja, einige Bücher sind natürlich schon etwas älter :( jedoch kannst Du immer wal was bei eBay bekommen ;) Übrigens, was macht man nicht alles für sein Hobby, deshalb gehe mal auf die Suche im www. denn einige gibt es doch noch 8o

Zitat

Zu Vermehrung von Terrarientieren(masurat/große) also meiner Meinung nach ist dieser Band recht Schwach:

OK ...ich habe vor einiger Zeit mit Dr. Masurat telefoniert und werde es Ihm beim nächsten Mal ausrichten :)) Du hast aber schon ein wenig Recht Smeagol und ich muss sagen, ich habe eigentlich nur viel zum Thema " Krankheiten " von diesem Buch übernommen.

Zitat

Leider nichts zur überwinterung(noch in keinem Buch gefunden)

Da wirst Du auch generell Pech haben :( jedoch kannst Du doch auch hier alles zu diesem Thema fragen ?!

Zitat

Mergus Terrarienatlas band 1 ist zu empfehlen obwohl auch der vom Terrarienbau usw. mehr über Frösche geschrieben wird.Obwohl im Artenteil Mehr Schwanzlurche sind.

Ich glaube, Du findest außer diesen wenigen Büchern in der Buchbox nichts spezielles mehr " nur " über den Feuersalamander, jedoch werden die Berichte hier auf meiner HP ständig aktualisiert ( leider im Moment Stillstand, da ich mit dem Salamandra-Register beschäftigt bin ) und da findest Du mit der Zeit fast alles was es über Feuersalamander gibt.


Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich
  • »Nikolaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:09

Hi Michael

Zum Glück gibts ja Foren :))

Das stimmt das im Masurat/große Band die Krankheiten gut beschreiben sind.

Tja ich habe ja zum Glück bevor ich meine Feuersalamander und meine andren Tiere gekauft habe deine und andre gut Schwanzlurchwebpages gfunden. 8)

Was würd ich ohne sie machen ?( :D
das wäre schrecklich.

generell intersiert mich nicht nur der Feuersalamander
sondern alles Lurchiges mit Schwanz und 4 Haxen :D

Mfg
Sm
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (13. Februar 2003, 19:10)


Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich
  • »Nikolaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Februar 2003, 19:14

hallo


Ich habe übrigens noch ein recht interssantes englische Amphibien(mehr Schwnzlurche)Buch
ein gutes buch zur haltung und zur einrichtung von Terrarien

Es heißt a basic book of amphibians look-and-learn

autor W.P.Mara

verlag t.f.h.
ISBN0-7938-0067-6


mfg
Sm
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Februar 2003, 14:58

gutes buch

Hallo Smeagol,

Danke für den Tipp :))

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln