Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen Hellner

unregistriert

1

Dienstag, 1. März 2005, 10:31

Wundermittel! ;-)

gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen Hellner« (9. Februar 2006, 17:47)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2005, 11:33

Myrrhentinktur

Hallo Steffen,

sehr guter Tipp ;)
Ich nehme mal an, Du wolltest dieses Posting in einem anderen Thread posten, jedoch können wir das auch gerne so als neues Thema stehen lassen.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Steffen Hellner

unregistriert

3

Dienstag, 1. März 2005, 11:52

gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen Hellner« (9. Februar 2006, 17:47)


Volker Schad

Roter Salamander

  • »Volker Schad« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl.-Biol.

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2005, 16:57

RE: Wundermittel! ;-)

Zitat

Original von Steffen Hellner
Mein Tipp bei offenen, entzündlichen Wunden ist Myrrhentinktur.

Steffen



In Myrrhetinktur sind mindestens 2 antibiotisch wirksame Substanzen nachgewiesen! Ich werde morgen näheres posten. Daher auch bei der Behandlung von Zahnflieischentzündungen sinnvoll.

Viele Grüsse

Volker

Steffen Hellner

unregistriert

5

Dienstag, 1. März 2005, 17:02

gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen Hellner« (9. Februar 2006, 17:47)


6

Dienstag, 1. März 2005, 17:42

Ohh hier seid ihr.. ;) hab ich jetzt nur durch Zufall gesehen.

Ich weiss nicht woher diese Verletzung kommt,hab sie so gekauft ..

Ich werde dieses Wundermittelchen mal ausprobieren.
Vertragen sich denn die Mittel die ich jetzt auf die Wunde gebe mit dem Myrrhentinktur ?

Lieber Gruß,

June

Steffen Hellner

unregistriert

7

Dienstag, 1. März 2005, 18:05

gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen Hellner« (9. Februar 2006, 17:48)


8

Dienstag, 1. März 2005, 18:10

Schätz ich auch mal, sonst ist es leicht mal zu viel des Guten.

Habe Dir ne Mail geschrieben Volker, hoffe das ist Deine Private Mailadresse ( Steht im Profil ).

Volker Schad

Roter Salamander

  • »Volker Schad« ist männlich

Beiträge: 217

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2003

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl.-Biol.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2005, 17:41

Zitat

Original von June

Ich werde dieses Wundermittelchen mal ausprobieren.
Vertragen sich denn die Mittel die ich jetzt auf die Wunde gebe mit dem Myrrhentinktur


Hallo June,

bitte verabreiche die verordnete Salbe weiter, dabei handelt es sich um ein Antibiotikum aus der Gruppe der Sulfonamide - ich denke, Du wirst für Deinen Fall (Bild) besser damit fahren, da eine stärkere antibiotische Wirksamkeit vorhanden ist als bei Myrrhe-Tinktur.

Viele Grüsse...


Volker

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln