Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Samstag, 12. Februar 2005, 18:29

Tigersalamander

Hallo zusammen!

Suche Infos über die Haltung von Tigersalamandern für Buchtips, Internetseiten, Beschreibung zur Größe und Einrichtung von Terrarien, etc . wäre ich dankbar.
Danke im Voraus für die Tips. ?(

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Februar 2005, 15:27

RE: Tigersalamander

Hallo Jo-jo,

Hier auf dem Forum ist in der Board-Suche folgender Thread zu Ambystoma tigrinum (so der wissenschaftliche Name) zu finden:

KLICK MICH

Bist Du unter dem gleichen Namen auch im Amphibien-net- Forum aktiv (bzw. als "Jojo")?

Eine Informationsquelle findest Du nämlich bei http://www.amphibien-net.de/ unter "Berichte" - Haltungsbeschreibungen.

Um weitere Haltungsbeschreibungen für Tigersalamander im Internet zu finden, solltest Du mal den wissenschaftlichen Namen (also "Ambystoma tigrinum") als Suchbegriff bei google eingeben, da findet sich eine ganze Menge... - wenn Du international suchst, erweitern sich die Ergebnisse noch um etliche amerikanische Seiten.

Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber wenn Du die Berichte gelesen hast und dann noch Fragen hast, solltest Du sie hier stellen; wie Du vielleicht gelesen hast, finden sich auch in der Haltung dieser Tiere hier erfahrene Leute.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (13. Februar 2005, 16:18)


3

Sonntag, 13. Februar 2005, 21:33

RE: Tigersalamander

Danke für die Tips.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln