Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bugman

Jungsalamander

  • »Bugman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 1. Juni 2019

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. September 2019, 22:03

Jungtier überwintern?

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, ob man Jungtiere direkt im ersten Jahr schon überwintern sollte. Klar wäre das natürlich, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es da gerade im ersten Winter vermehrt Ausfälle geben kann. Unsere Schildkröte haben wir z.B. die ersten 2-3 Jahre auch nicht überwintert.
Oder soll ich den Kleinen (Landgang Mitte Juni) gleich Anfang November zusammen mit der Schildkröte in den Kühlschrank setzen?
Was wäre vorher zu beachten?
Danke schon mal im Voraus!
Chris

Munti

Feuersalamander

  • »Munti« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. November 2019, 11:59

Hallo Chris,

eine Überwinterung im 1. Jahr halte ich nicht für Nötig und überwintere meine Tiere generell nicht im Kühlschrank.
Ich halte Sie ganzjährig in einem ungeheiztem Kellerraum und habe Temperaturen von ca. 6-10 c im Winter.

VG Markus

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln