Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MioTerr

Gelber Salamander

  • »MioTerr« ist männlich
  • »MioTerr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

Wohnort: Schwerin

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Februar 2019, 21:24

Bemerkenswerte Temperaturtoleranz bei Notophthalmus viridescens

Gutgen Abend allerseits,

Ich habe hier im Forum bereits einige Beiträge zur Frage der Wärmetoleranz von N.v. eingetragen, aber auch die persönliche Mitteilung des amerikanischen Zoologen Micheal Lannoo erwähnt, dass adulte Tiere in der Natur durchaus auch unter Eis überwintern.
Ich habe dazu unfreiwillig die Probe auf's Exempel gemacht - und die Einschätzung bestätigt gefunden.
Mehr dazu auf meiner Amphibienseite Unken, Molche & Co
Schönen Gruß nach langer, beruflich bedingter Pause
Aquater
Amphibienseite von Mioterr/Aquater:
http://aquater.postach.io/

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln