Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gaukler

Larve

  • »Gaukler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. November 2018, 13:42

Cynops Ensicauda popei abzugeben

Moin, ich habe im Moment 46 Molchjunge der Gattung Cynops Ensicauda popei (japanische Feuerbauchmolche) Jahrgang 2018 abzugeben. Sind super pflegeleicht, können, wenn sie groß sind in reinem Aquarium oder Paludarium gehalten werden. Als Futter kommen alle Wasserviecher in Frage, die langsam und klein genug sind; aus dem Aquaristikladen z.B. Wasserflöhe, Bachflohkrebse, rote Mückenlarven und Tubifex (alles lebend oder als Tiefkühlfutter) oder was der Tümpel um deine Ecke so hergibt. Füttern braucht man bei erwachsenen Tieren nur alle paar Tage (Jungtier die noch an Land sind brauchen immer Futter zur Verfügung). Pumpe, Filter oder Heizung braucht man nicht unbedingt und die Molche lieben zugekrautete Aquarien mit vielen Versteckmöglichkeiten. Die Cynops werden max. 20 Jahre alt und die Weibchen werden maximal 20cm groß.
Die Elterntiere stammen von verschiedenen Nachzuchten sie vermehren sich bei mir ohne mein Zutun und ich fange sie erst aus dem Elternbecken wenn sie an Land gehen. Ich stehe bei Fragen (auch später zur Haltung) gerne zur Verfügung. Ich würde nur auf ausdrücklichen Wunsch nicht adulte Tiere abgeben. Bilder von der Haltung und den Tieren folgen.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln