Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Tobi99

Jungsalamander

  • »Tobi99« ist männlich
  • »Tobi99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 21. April 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juli 2018, 23:22

Neurergus crocatus

Hallo,

da ich derzeit ein gutes Angebot für Neurergus crocatus bekommen habe, informiere ich mich aktuell über die Haltung dieser Art. Leider findet man dazu im Internet nicht viele Informationen, sodass ich hier nochmal nachfragen wollte.

Gestaltet sich die Haltung von Neurergus crocatus ähnlich wie bei N. kaiseri? Hat vielleicht noch jemand einen Link dazu für mich? Die Seite von der AG Urodela kenne ich bereits.
Lassen sich diese beiden Arten zusammen halten? Ich hatte diesbezüglich auch schon mit den Züchter gesprochen und er meinte, dass er die beiden Arten schon vergesellschaftet hat und dies ohne Probleme geklappt hat. Natürlich ist mir klar, dass ein Artenbecken die bessere Wahl ist.

Danke schonmal für alle Antworten!

MfG

Michael F.

Albino Salamander

  • »Michael F.« ist männlich

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. August 2018, 19:40

Hi Tobi,
grundsätzlich können die Arten gleich gehalten werden, ja. Eine Vergesellschaftung sehe ich allerdings mehr als kritisch. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, welcher Züchter eine Vergesellschaftung zweier Arten derselben Gattung propagiert, von welchen -meines Wissens- noch nicht einmal bekannt ist, ob sie miteinander hybridisieren können. Was uns bei den Neurergus nach der Vermischung verschiedener Lokalformen noch fehlt, sind Hybride :ng: . N.crocatus ist jedenfalls eine tolle Art, an der du im Artbecken viel Spaß haben wirst. Mir fällt übrigens spontan auch keine weitere Internetseite ein, die ich weiterempfehlen kann, nachdem jene vom Salamanderland bei Wien offline ist. Allerdings wird hier die Haltung verschiedener Neurergus Arten behandelt:
http://www.dghtshop.de/Mertensiella-Band-20d-Gefaehrdete-Molch-und-Salamanderarten-der-Welt


LGMichael

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln