Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Isa.sby

Larve

  • »Isa.sby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Juni 2018

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Juni 2018, 09:04

Axolotl bleich und haben keine kiemenäste mehr

Hallo alle zusammen,
Gestern morgen sind meine drei axolotl an der wasseroberfläche geschwommen und sahen bzw sehen immer noch toten bleich aus. Alle drei haben quasi keine kiemenäste mehr, nur noch der hauptstamm ist da und entweder auch komplett bleich oder schwarz. Am Samstag also vor zwei tagen war noch alles in bester Ordnung.

Nitirt liegt bei 0,05 mg/l nitrat bei 50 mg/l und phosphat bei 0,5 mg/l
Der pH wert ist seit gestern immer um die 8,5 ± 0,1 und egal was ich mach er geht immer wieder hoch. Wassertemp. liegt bei 18/19 ° C max 21 ° hatte ich aber das letzte mal vor zwei Wochen.
Hab als Sofortmaßnahmen 2/3 vom wasser raus ca 1/4 mit teichwasser (großer koiteich) und den rest mit frischem leitungswasser aufgefüllt.

Ich mach mir echt sorgen um die drei und wir haben leider keinen Tierarzt in der Nähe :S

Ach ja an Einrichtung sind 3 wasserpest und 3 mooskugeln drin, ein tonblumentopf und eine holzoptik röhre für aquarien. Bodengrund ist der axo gravel und alter aquarienkies, den wir aber gestern bereits weitgehendst entfernt haben. Bis gestern war noch ein kleiner koi mit drin der die drei aber in ruhe gelassen hat und schon seit 4 Monaten mit ihnen wohnt. Das aquarium selber läuft schon seit einigen Jahren so und eben mit dem oben benannten set up seit 4 Monaten mit axolotl und ich hatte nur ganz am Anfang einmal, bei einem der drein, einen pilz. Filter ist ein außenfilter mit zwei kieselstein kartuschen und einem filterschwamm.


Vielen dank schon mal für die hilfe
:VD:

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2018, 21:20

Hallo Isa,
Du hast den selben post schon im Axolotlforum gepostet - dort wird Dir bereits kompetent geholfen, insofern ist ein Crossposting nicht notwendig.
Aus diesem Grunde mache ich diesen Thread dicht.
Viele Grüße

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln