Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alex

Larve

  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. April 2018

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2018, 09:36

feuersalamander trächtige

Hallo ich wollte gerne wissen wann die Feuersalmander ihre junge ins Wasser lassen .
Mein weiblichen hat es bisher nicht getan

--GESPERRT--

Adulter Salamander

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 16. April 2018

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Mai 2018, 21:18

also hier im habitat von s.s.s ist die ablaichsaison fast vorbei. man findet kaum "frische" larven, und an den Gewässern sind alttiere deutlich weniger hu finden als noch vor 4 Wochen. Um welche unterart handelt es sich bei deinen Tieren? Bitte erzähl etwas über deine Tiere (alter, besatz des terras, wann hast du die Winterruhe gemacht) auch ein Foto könnte hilfreich sein.

lg

KlausM

Roter Salamander

  • »KlausM« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 15. November 2002

Wohnort: Lohr/Main

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2018, 22:20

Meine s.s.terrestris haben direkt Anfang März direkt nach der Winterruhe mit dem Absetzen der Larven begonnen. 10.3. wurden die ins Becken gesetzt, am nächsten Tage die ersten Larven. Dann ging es immer Schubweise bis 21.4. Am 14.5 gab es noch einen Nachzügler.
Heute sind die ersten beiden Salamander an Land gegangen.
Bei meinen bernadezi hatte ich letztes Jahr nur unbefruchtete Eier, aber das war ehr im Sommer. Das Weibchen ist wieder sehr dick. Ich warte jeden Tag, dass etwas passiert.

Klaus
Ich halte:
Salamandra s. terrestris
Salamandra s.morenica
Salamandra s. bernardezi
Lissotriton vulgaris
Ichthyosaura alpestris
Triturus marmoratus
Cynops ensicauda popei
Bombina variegata
Hyla arborea


alex

Larve

  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. April 2018

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Juni 2018, 14:06

Hallo
ich halt salamander solling

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln