Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich
  • »Frosch-Haus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Mai 2017, 22:23

Späte Eiablage bei Kamm-Molchen

Erst heute habe ich festgestellt, das meine Kamm-Molchweibchen ihr Eier abgelegt haben. Meistens ist erfolgt die Eiablage um die Osterzeit oder auch schon früher. Ein Grund könnten die kalten Nächte sein, welche die Wassertemperatur immer wieder kaum auf über 10 Grad erwärmt haben. Jetzt kann ich doch noch auf einen 2017er Jahrgang hoffen.
Viele Grüße aus dem Frosch-Haus, Harry

Michael F.

Albino Salamander

  • »Michael F.« ist männlich

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Mai 2017, 08:22

Hallo Harry,

dieselbe Erfahrung habe ich dieses Jahr gemacht. Erst als es mein Keller über 15°C geschafft hat, ging es richtig los mit der Eiablage der div. Kammmolche.
Meine T.macedonicus lassen sich dieses Jahr besonders viel Zeit. Die Männchen balzen fleißig, Weibchen sind schön rund, Eier gab es aber noch keine.

Viele Grüße
Michi

peero

Larve

  • »peero« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Mai 2017

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Mai 2017, 05:31

teichmolch

Guten Morgen allerseits.
Ich mache mir jeden Winter zur Aufgabe meinen relativ kleinen Teich mit einem Heizstab frostfrei zu halten.
Aufgrund dessen ist die Wassertemperatur höher als in der freien Natur. Meine Molche haben Ende März angefangen zu laichen.
in meinem jetzigem Aufzuchtbecken befinden sich 22 Molchkinder.
ich werde in Kürze ein paar Fotos hochladen.
mfg, pedro

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln