You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Cavetroll" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Apr 7th 2017

  • Send private message

1

Saturday, April 8th 2017, 2:42pm

Mein Terrarium (im Aufbau)

Mein Terrarium (im Aufbau)


Moin moin,

Hier würde ich gerne den Aufbau meines Terrariums, Schritt für Schritt dokumentieren :-)

Es handelt sich hierbei um ein Aquarium (62 x 36 x 36 cm) welches ich für die Haltung eines Feuersalamanders nutzen möchte. Gestern habe ich die Rückwand fertig gestellt und bin gespannt auf eure Meinungen.

Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich offen!

Ich versuche immer so Naturnahe wie möglich zu gestalten, bin viel in Wäldern unterwegs und gucke mir die Lebensräume ganz genau an.


Viele Grüße
Maddin
Cavetroll has attached the following images:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • "Inshi" is male

Posts: 2,637

Date of registration: Jun 13th 2004

Location: Baden

  • Send private message

2

Saturday, April 15th 2017, 9:33pm

Hallo Maddin,

die Rückwand sieht ja schonmal vielversprechend aus - allerdings ist für die Tiere der Bodengrund und die Einrichtung wichtiger. Für ein einzelnes Jungtier ist auch ein Becken dieser Größe für den Anfang fast zu groß - die kleinen sollten "im Futter stehen", was man am besten bei kleinen Boxen erreichen kann. In ein Becken dieser Größe würde ich das Tier ab ca. 10 cm einziehen lassen.

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Rate this thread
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln