Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln
  • »skyrider3450« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 19. November 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. März 2017, 17:15

Bachlauf

Hallo,
ich bin gerade dabei ein Terrarium für meine kleinen einzurichten.
Auf einen Bachlauf möchte ich, der Optik halber, nicht verzichten.
Diesen habe ich schon aus Styropor grob geformt, der Bachlauf läuft dann in eine Plexiglasschale, die ich selbst geklebt habe, in ihr ist ein HMF vorgesehen,
mit dem der Bachlauf betrieben werden soll.
Jetzt stellen sich mir nur 2 Fragen.
Ich möchte etwas naturnahes, habe in Google ein Bild gefunden, von einem Bachlauf mit Schieferplatten.
Soll ich das Stypropor mit Epoxidharz beschichten und die platten einfach rein legen oder ist es besser, wenn ich die Platten mit AQ-SIlikon verklebe und mit Epoxidharz versiegele? hat hier schon jemand Erfahrung gemacht?
Meine bedenken sind, dass das Wasser dann unter den Platten läuft und ich es nicht sehe, deswegen kam ich auf die Idee die Platten zu verkleben und zu beschichten,was der Reinigung der Platten aber nicht gerade zugute kommt

Ich hänge das Bild mal an
Quell: https://www.google.de/search?q=schieferp…-ULokKFkBFa14M:
Danke für eure Tipps :juhu:
»skyrider3450« hat folgendes Bild angehängt:
  • 6d5180bc-5fc1-46ad-c4a2-39a16f3c4645.jpg

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. April 2017, 21:41

Hallo,

ich habe bisher noch kein Becken mit Bachlauf gebaut, es gibt hier im Forum aber bereits einige Berichte darüber - wenn Du in die Suche das Stichwort eingibst, erhälst Du einige Threads dazu (z.B. DIESEN)
Da Feuersalamander aber Bachläufe gewöhnlich nur für die Larvenablage aufsuchen, finde ich das in einem normalen Feuersalamander-Terrarium verzichtbar. Zur Larvenablage genügt auch ein normales Wasserteil, das dann auch weniger schwierig zu reinigen ist.

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln