Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln
  • »robert barth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. November 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. November 2016, 10:28

Feuersalamander im Heizraum

Guten Tag!
Beim Einschalten der Heizung habe ich im Heizraum unseres Wochenendhauses, liegt auf über 900 Meter, mehrere Feuersalamander (5) entdeckt, jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie den Winter hier überleben. Es hat derzeit ca 8 bis 10 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit, wenn die Heizung länger läuft steigt die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit fällt. Nachdem die Außentemperaturen doch schon recht frostig sind, bin ich mir auch nicht sicher ob ich sie noch aussezten soll oder wie ich Ihnen ein überleben im Heizraum ermöglichen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
Robert

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2016, 18:50

Hallo Robert,

ich kenne das Wetter bei euch nicht. Aktuell ist es aber ja verbreitet etwas milder. Wenn die Temperaturen noch um 5°C sind, würde ich es wagen und die Tiere direkt vor einem passenden Versteck aussetzen. Das könnte zum Beispiel eine Legesteinmauer, ein großer Reisighaufen oder Laubhaufen sein.

Grüße
Mario

  • »robert barth« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 17. November 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2016, 23:15

Hallo Mario,
vielen Dank! Die Temperaturen schwanken zwischen Minusgraden in der Nacht und maximal 4-5 Grad um die Mittagszeit, werde die Feuersalamander um die Mittagszeit aussetzen.
Robert

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln