Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Little Salamandra

Jungsalamander

  • »Little Salamandra« ist männlich
  • »Little Salamandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Juni 2016

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2016, 22:15

Anregungen für Gestalltung :D

Guten Abend


Ich möchte mir Anregungen für mein neues Terra suchen das 120x40x40 gross (klein) wird.
Der Wasserteil sollte etwa 20cm gross werden. Weil ich wenn möglich auch Unken darin halten möchte.
Es soll mit Lehm modelliert werden, ich habe da so eine Idee Gänge durch den Lehm zu ziehen den Scheiben nach die FS sehen kann 8o
Es sollen entweder 2-4 FS und 4-6 Unken rein kommen. Ich möchte mit viel Moos und ordentlich Farn arbeiten. Als Beleuchtung eine LED-Röhre und zur Kühlung eine Campingklimaanlage einbauen und mit einem zoomed waterfall kit einen Bach gestalten
Wer ein Foto seines Terras reinstellen kann wäre ich sehr froh :juhu:
( https://www.youtube.com/watch?v=jPhp1uNZge0 )

Wäre interessier an Sollings mit hohem Gelbanteil oder den Classics die die so WUNDERSCHÖN Gefleckt sind also s.s.s oder s.s.terris
oder gibt es noch einige andere Tiere die Vergesellschaftbar sind ?

:kloppe:

So aber bitte das kenne ich Aus verschidenen Foren wos zum Bespielt heisst "Salamander im Wald gefunden bei 19 Grad ich glaube er hat gezittert habe ihn mitgenommen,was fressen die ? " Eine Antwort: "Versuchs mit Apfelstückchen und Salat " also Bitte :WKH:
Grüsse Robbie :)

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juni 2016, 00:35

Hallo Little Salamandra,

wie Dir ja im Forum an anderer Stelle bereits geraten wurde, ist es empfehlenswert, Feuersalamander nicht mit anderen Amphibien zu vergesellschaften. Das kann ich nur nochmal bekräftigen.
Anregungen zur Einrichtung eines Feuersalamander- Terrariums findest Du hier im Forum in Hülle und Fülle. Jeder Halter hat sein eigenes Rezept, wie er das Terrarium möglichst artgerecht gestaltet.

Schau Dich einfach mal in den Threads hier im Unterforum "Terrarien / Technik" um; wenn Du dann noch Detailfragen hast, gibt es hier einige Leute, die Dir weiterhelfen können.

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln