Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich
  • »Frosch-Haus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2016, 18:19

Naturkundemuseum Mainz Amphibienaustellung

Liebe Gäste,
der NABU- Bingen/Rheinauen wird wieder lebende, heimische Amphibien im Naturkundemuseum in Mainz ausstellen. In 22 Aquarien/Terrarien werden von April
bis Januar 2017 unsere Lurche vorgestellt. Viele Infos über unsere Frösche, Molche und Salamander werden uns wieder angeboten.
Besuchszeit täglich ab 10 Uhr, außer Montag ist Ruhetag. Viel Spaß bei der Besichtigung!
Viele Grüße aus dem Frosch-Haus, Harry

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

salamander freak (22.02.2016), MarioR (14.06.2016)

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich
  • »Frosch-Haus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2016, 21:36

Hallo,
am Samstag hatte ich meinen ersten Dienst als Museumsscout in Mainz, nach einer Unterweisung durch Tina vom Nabu-Bingen habe ich die ca. 20 Becken genauer angesehen, also fast alle heimischen Amphibien sind hier im Naturkunde Museum zu sehen. Ich habe mich sofort zu Hause gefühlt und einen schönen Tag im Ausstellungsraum ca. 120 qm (Sonderausstellung Rheinauen) verbracht. Der Nabu-Bingen hat mit viel Mühe unsere Lurche ins rechte Licht gesetzt.
Eine große Bastelecke rund um Frosch und Co. und einen Riesenkuschelsalamander für die Kinder fehlen natürlich auch nicht.
Wir sehen uns in Mainz, viele Grüße Harry aus dem Frosch-Haus

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarioR (14.06.2016), Maxi (14.06.2016)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln