Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Mampi

Larve

  • »Mampi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. Januar 2016

Wohnort: Jena

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Februar 2016, 07:46

Guten Tag

Hallo Leute ich lese hier schon einige Zeit mit und wollte mich nun mal Vorstellen. Ich heiße Max und bin Student. Momentan halte ich bei mir eine Griechische Landschildkröte Namens Yoshi. Nun hab ich noch ein altes Terrarium was auch demnächst aufbereite wird und dann kommen da ein paar Salamander rein oder wie ich Sie nenne Spielgefährten.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat wenn Salamander auf eine Schildkröte treffen oder sollte ich das lieber gleich lassen.

LG Max

lorelei

Schwarzer Salamander

  • »lorelei« ist weiblich

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 26. Januar 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2016, 09:18

Hey Max,

ich wollte mal nachfragen ob ich das richtig verstanden, dass du dein Schildkröte zusammen mit Salamandern halten möchtest?

Wenn ja rate ich dringend davon ab, denn sämtliche Amphibien sind vollkommen ungeignet zur Vergesellschaftung mit Schildkröten. Allgemein sollte man die Amphibien sowieso ausschliesslich in reinen Artenbecken halten. Ohne Fische, Garnelen oder ähnliches, da die Tiere sich gegenseitig oft zu mindest anfressen, womit schliesslich niemanden gedient ist. Jedoch ist wierklich eine sehr schlechte Idee die relativ kleinen Salamander zu einer Schildkröte zu setzen, da dieses die Salamander innerhalb kürzter Zeit gefressen hat.

Soweit ich mich erinnere benötigen Schildkröten ohnehin keinen "Spielgefährten" da sie Einzelgänger sind, somit würdest du weder deiner Schildkröte noch den Salamandern eine Freude machen.