Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Fräulein Jinxy« ist weiblich
  • »Fräulein Jinxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2015

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Biodesigner

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2015, 18:55

Auf den Molch gekommen..

..bin ich 2012. Da habe ich 4 Nachzuchten Cynops Ensicauda Popei von Paul Bachhausen adoptieren dürfen. Und wie das so ist, hat die Natur ihren Lauf genommen. Sie haben viele viele Eier gelegt aus denen viele viele Larven geschlüpft sind. Bis auf eine Larve, die sich etwas Zeit lässt, haben sich die anderen in hübsche Jungmolche entwickelt. Anbei ein paar Bilder unserer kleinen Mitbewohner (von denen einige übrigens ein neues Zuhause suchen, Thread im Abgabeteil des Forums folgt).
Tips habe ich mir im Forum hier schon einige geholt, da dachte ich, es wird Zeit sich mal anzumelden. Ich freue mich auf Wissensaustausch und nette Leute :)
Viele liebe Grüße
Julia

index.php?page=Attachment&attachmentID=5712 index.php?page=Attachment&attachmentID=5713 index.php?page=Attachment&attachmentID=5714
index.php?page=Attachment&attachmentID=5715 index.php?page=Attachment&attachmentID=5716

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarioR (28.10.2015), salamander freak (02.11.2015), Inshi (09.11.2015)

Molchmolly

Jungsalamander

  • »Molchmolly« ist weiblich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 18. September 2014

Wohnort: LEIPZIG

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 18:38

Sehr schöne Tiere hast du da :-)

  • »Fräulein Jinxy« ist weiblich
  • »Fräulein Jinxy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2015

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Biodesigner

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2015, 14:19

Dankeschön :)

Ich habe gerade beim Wasserwechsel 3 neue Larven entdeckt 8| Da haben die Damen die Eier aber gut vor mir versteckt.

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2015, 01:21

Hallo Julia,

(etwas verspätet,) jetzt auch ein herzliches Willkommen im Forum von mir.
Dass einzelne Eier "vergessen" und später Larven im Aquarium gefunden werden, ist keine Seltenheit. Und manche schaffen es sogar, das komplette Larvenstadium im Becken zu überleben...

Weiterhin viel Spaß im Forum und mit Deinen Tieren!

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

KlausM

Roter Salamander

  • »KlausM« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 15. November 2002

Wohnort: Lohr/Main

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. November 2015, 13:36

Das erlebe ich bei meinen Bergmolchen immer wieder.
Ich habe keine Ahnung von was sich die Larven ernähren. Das Futter ist meist von der Größe den Elterntieren angepasst.
Diese Jahr waren es fünf Tiere, die ich erst nach der Metamorphose entdeckt habe. Es ist ein reines Aquarium mit einer Schildkröteninsel. Es waren viele Wasserlinsen drin und darauf saßen auch die Jungmolche.

Klaus
Ich halte:
Salamandra s. terrestris
Salamandra s.morenica
Salamandra s. bernardezi
Lissotriton vulgaris
Ichthyosaura alpestris
Triturus marmoratus
Cynops ensicauda popei
Bombina variegata
Hyla arborea


Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln