Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Orkney7

Gelber Salamander

  • »Orkney7« ist männlich
  • »Orkney7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2015, 09:55

Bergmolch-trächtig?

Guten Morgen :)

ich habe gestern mal einen in der Umgebung liegenden Tümpel aufgesucht um zu gucken, wie es dort mit dem Nahrungsaufgebot aussieht.

Sprich ob es sich lohnt da nochmal hinzuradeln um Futter für die Molche zu fangen.

Naja, also habe ich eine Verpackung vom Salat (transparente kleine Box) mal 3-4 mal Probeweise relativ schnell ins Wasser gestoßen um zu sehen, was darin so keucht und fleucht.

Wie ihr euch denken könnt war ich sehr überrascht als ich auf einmal etwas unerwartetes großes in meiner Box hatte.

Naja das hatte ich aus Versehen gefangen:







So, das heißt für mich das ich mir nen anderen Nahrungstümpel suchen muss, will die Molche da ja nicht unnötig stören...

Aber kann es sein, dass dieses Weibchen nicht sogar trächtig ist? War mir da unsicher....

Ich entschuldige die Qualität aber hatte nur mein Handy dabei...
Hab das Tier natürlich schnell wieder freigelassen...

Lg
Orkney7
Ich halte Teichmolche und deren Larven

Michael F.

Albino Salamander

  • »Michael F.« ist männlich

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. April 2015, 17:05

Hi,

du kannst davon ausgehen, dass so gut wie alle Molchweibchen, die sich derzeit draußen im Wasser aufhalten Eier tragen.

Gruß
Michi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Orkney7 (10.04.2015), MarioR (10.04.2015)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln