Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nici*

Larve

  • »nici*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. März 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. März 2015, 16:24

Suche nach Cynops Orientalis

Grüsst Euch, ich habe nichts gefunden, wo ich mich explizit hätte vorstellen können ... deswegen so ...
Ich würde gern Cynops Orientalis halten und wenn möglich vom Züchter kaufen ... noch besser wäre, aus meiner Nähe ...
Ich komme aus Sachsen Anhalt/Eisleben ... Über Kontakte würde ich mich sehr freuen ... ;-)

skyrider65

Schwarzer Salamander

  • »skyrider65« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 7. Februar 2015

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2015, 22:38

hallo.
so jetzt ist bei den Meißten die Zeit der Eiablage bzw Larven - es macht schon viel Freude wenn du schaust und jeden Tag ists Eine mehr die da rumzischt, nur bis die ins Jugendlichenalter kommen dauerts noch ein Weilchen.

ich muß sagen meine "Alttiere" sind teilweise auf ner Messe (Exotica - bei uns in Wien) gekauft und teilweise über Versand irgendwo von da oben bei Frankfurt. einzig du kannst nicht sagen den, den und den will ich. sonst hat zumindest bei mir Alles perfekt geklappt binnen 48 Stunden waren die Tiere da, alles Einwandfrei - oft weiß man ja auch gar nicht wie und woher die Tiere kommen und schon gar nicht wie lang die Unterwegs waren.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Molchiesuche
:ban: Cynops Orientalis 5/4/1+viele :ban:
:ban: Neurergus Kaiseri 0/0/6 :ban:

nici*

Larve

  • »nici*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. März 2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2015, 14:24

Dankeschön .... ja aktuell ist es garnicht so einfach, die wo welche haben, möchten nicht verschicken, was ich gut nachempfinden kann.
Macht es für mich natürlich nicht einfacher .... na mal gucken

Molchneuling

Gelber Salamander

  • »Molchneuling« ist weiblich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 1. August 2012

Beruf: Schreibkraft

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Mai 2015, 12:25

Hallo,
ich habe aktuell welche. Aber wahrscheinlich bist du mittlerweile schon fündig geworden. Allerdings sind die noch ein bisschen klein zum Abgeben. Sie sind gerade erst metamorphiert und drei sind sogar noch im Wasser. Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand Interesse. Reservierungen sind schon möglich.

LG
Molchneuling
Ich habe nie geheiratet, denn dazu gab es keinen Anlass.
Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann:
einen Hund, der jeden Morgen knurrt,
einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht,
und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt.


MioTerr

Gelber Salamander

  • »MioTerr« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 9. Mai 2013

Wohnort: Schwerin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Mai 2015, 21:26

Nachzuchten von C. orientalis

die wo welche haben, möchten nicht verschicken
Guten Abend,
ich habe Jungtiere von C. orientalis aus dem letzten und dem vorletzten Jahr. Die kann ich gerne abgeben, zumal schon wieder sehr viel "Nachschub" in Sicht ist.
Ich habe auch keine Bedenken mit dem Verschicken, außer es ist damit gemeint, die Tiere einfach in die Post zu geben. Also per Tierversand wäre das von meiner Seite kein Problem.
Die Jungtiere sind bei mir allerdings in einem Riparium (eine Art Aqaterrarium) untergebracht, wo sie bislang - soweit ich das überblicke - ausschließlich an Land gelebt haben. Man kann sie sicherlich bereits an das Wasser gewöhnen, aber das müsste dann eben sehr vorsichtig und schrittweise erfolgen, weil sie es bislang wie gesagt nicht aufgesucht haben. (Wenn man durch die Art der Haltung den Tieren überlässt, den Zeitpunkt für die Rückkehr ins Wasser selbst zu bestimmen, wird man feststellen, dass sie sich damit zum Teil viel mehr Zeit lassen, als wir ihnen üblicherweise einräumen...)
Bei Interesse bitte melden.
Schöne Pfingsten

Aquater
Amphibienseite von Mioterr/Aquater:
http://aquater.postach.io/

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln