Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

J.D

Larve

  • »J.D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2015, 16:56

Ensatina Arten

Hallo mein Name ist Jannik,
ich suche jetzt schon seit einiger Zeit einen Züchter der Ensatina eschscholtzii oder andere Ensatina Arten züchtet. Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung, ich züchte jetzt seit drei Jahren spanische Rippenmolche und chinesische Rotbauchunken und hatte letztes Jahr einen Feuersalamander zur Pflege. Daraufhin hab ich mich immer mehr interessiert und informiert und bin bei diesen schönen Ensatina Arten hängen geblieben. Daher würde ich mich sehr über ein Pärchen freuen.

Gruß Jannik.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2015, 17:07

Hallo Jannik,

was sich im Allgemeinen sagen lässt:
Ensatina leben recht versteckt und reagieren sehr empfindlich auf ungünstige Bedingungen. Mir ist es nicht gelungen Ensatina eschscholtzi oregonensis dauerhaft zu halten. Noch weniger Leute schaffen es diese Tiere zu züchten.

Ich würde dir eher abraten diese Gattung zu halten. Sie sollte Personen vorbehalten sein, die sich wirklich gut mit westamerikanischen Lungenlosen auskennen.
Zudem: Die wirklich bunten und großen Ensatina-Arten sind praktisch nicht zu bekommen und falls doch, nur zu sehr hohen Preisen.

Grüße,
Mario

J.D

Larve

  • »J.D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2015, 17:14

Okay danke für die schnelle Antwort. Dann schlag ich mir das lieber aus den Kopf ;) Kannst du mir denn vielleicht einen Tipp geben womit ich als Anfänger gute Chancen hätte um Erfahrungen zu sammeln und denn Tieren auch trotz meines geringern Kenntnisstandes gute Lebensbedingungenstellen kann. Wenn möglich eher was unter 14cm.

Gruß jannik.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln