Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich
  • »Nikolaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

21

Samstag, 6. November 2004, 16:29

Jury

Hallo Michael,


Jury - wer bildet die?

Liebe Grüße,
Niki
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

22

Samstag, 6. November 2004, 16:37

Jury

Hi,

niemand :idee: sind alle Bilder eingegangen, dann machen wir eine Umfrage :idee: :idee:

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

23

Samstag, 6. November 2004, 16:46

Preis

Hii,

natülich kündigen wir diesen Wettbewerb in einer Rundmail an :) Erster Preis 50 € & einen Award, zweiter Preis eine DVD von Reinhard, und dritter Preis ein T-Shirt von Kamil ... wäre das was ?(

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (6. November 2004, 16:47)


Reinhard

Gelber Salamander

  • »Reinhard« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Chemnitz-Sachsen

Beruf: Fotograf

  • Nachricht senden

24

Samstag, 6. November 2004, 19:47

Okay
»Reinhard« hat folgendes Bild angehängt:
  • Prosecomander.gif
Ich betreue seit 18 Jahren eine S.s.s.-Population und drehe Naturdokumentationen

www.Feuersalamander-DVD.de



.

25

Samstag, 6. November 2004, 20:46

Super Idee

Hi,
Also ich finde das ist eine richtig gute Idee.
Aber ich habe meine Feuersalamandeer abgegeben und habe nur noch Bergmolche ;( -die sehen optisch nicht so gut aus.

@Michael
Ist das mit den Geld Ernst gemeint?




Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

26

Samstag, 6. November 2004, 20:48

Fotos

Hi Marcel,

na klar ist das ernst gemeint :) Bergmolche sehen doch auch sehr hübsch aus, also schnappe Dir die Kamera :)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

27

Samstag, 6. November 2004, 20:53

Hallo,
Natütlich mache ich Bilder. Bergmolche sehen ja am besten zur Paarungszeit aus. Mein größter ist zur Zeit 5cm und ist eigentlich dunkelblau :D

Wann soll der Wettbewerb starten?

LilliResi N.

Schwarzer Salamander

  • »LilliResi N.« ist weiblich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 31. Mai 2003

Wohnort: Germering (bei München)

Beruf: Musiker

  • Nachricht senden

28

Samstag, 6. November 2004, 20:54

Hi!

Die Idee find ich echt spitze! :)

Alle Bilder werden an dich, Micha, geschickt und du stellst diese dann hier ein, oder wie soll ich das verstehen? ?(
Ist doch ne rechte Arbeit!?

MfG, Juli!

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

29

Samstag, 6. November 2004, 20:58

Bilder

Hallo,

wer kann, stellt Die Bilder hier selbst ein, wer nicht, schickt sie mir zu. Annahmeschluß ist der 21.11.04 danach erfolgt die Abstimmung hier über das Forum (per Umfrage an der jeder teilnehmen kann- also auch Gäste) ... so habe ich mir das vorgestellt ?(

Gruß Micha ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

LilliResi N.

Schwarzer Salamander

  • »LilliResi N.« ist weiblich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 31. Mai 2003

Wohnort: Germering (bei München)

Beruf: Musiker

  • Nachricht senden

30

Samstag, 6. November 2004, 21:03

Ah ok, danke! :)

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich
  • »Nikolaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

31

Samstag, 6. November 2004, 21:03

Hallo Micha,

Klingt gut so! ;)

Nur darf man dann halt erst ab dem "Einsendeschluss" abstimmen?!...

Grüße,
Niki
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

32

Samstag, 6. November 2004, 21:05

fotos

Hi Niki,

Zitat

Nur darf man dann halt erst ab dem "Einsendeschluss" abstimmen?!...
genau .... dann hat man auch eine bessere Übersicht - finde ich ?

Micha ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

33

Montag, 8. November 2004, 14:35

Hi,

ich wäre gerne mehr in die Entscheidung des Wann/Wie/Wo's außerhalb dieser Diskussion einbezogen worden. Ich meine, wenn ich schon nen Preis stellen will (jetzt dann muss) wäre das nur fair gewesen. Klar, konnte keiner von euch wissen, dass ich seit meinem letzten Post keine Zeit hatte wegen Uni, Familie und anderem Kram der dauernd Zeit raubt, aber ich fühle mich als würde über meinen Kopf hinweg entschieden.

So finde ich eine anonyme Sache nicht so gut (klappt doch eh nicht, wenn die Bilder von zentraler Stelle eingefügt werden - und soviel unparteilichkeit sollte man den Juroren schon zugestehen!) und die Juroren sollten meiner Meinung nach, die Personen sein die die Preise stellen. Diese sind dann aber ausgeschlossen von diesem Wettbewerb.

Auch der Geldpreis ist meiner Meinung nach nicht so gut - viel besser wäre da eim Gutschein für Amazon oder gleich ein festes Buch! Denn die anderen Preise beschäftigen sich ja auch mit unserem Hobby!

Dann kommt noch die Werbungssache hinzu! Es ist eine ungemein gute Gelegenheit Werbung für unsere Sites zu machen - also Werbetrommel schüren! Die Einsende Zeit würde ich vom 1.12 - 15.12 machen und so hat man auch noch gleich ein schönes Weihnachtsgeschenk unterm Baum! (Naja, das T-Shirt für einen männlichen Gewinner muss ich erst drucken lassen, weshalb das wohl doch verspätet ankommt) Und man hat mehr Zeit zum Knipsen! Außerdem passt die Zeit eh besser, da zu der Zeit die ersten Tiere in den Winterschlaf geführt werden und so erledigt man zwo Fliegen mit einem Schlag: Viecher umquartieren und knipsen und erspart ihnen dann so den Stress - oder haben alle schon ihre "wettbewerbstauglichen" Bilder ???

Das ist so meine Idee dazu!

Viele Grüße,

Kamil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (8. November 2004, 15:21)


Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. November 2004, 18:59

Hier bei fällt mir gleich auf: Das Portal aktualisiert den Thread nicht!?

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

35

Montag, 8. November 2004, 20:13

Fotowettbewerb

Hallo Kamil,

niemand wollte über Deinen Kopf hinweg entscheiden - die ganze Sache war einfach nur zu spontan. Nun ist aber das Kind schon in den Brunnen gefallen und noch einmal alles umändern kann und möchte ich auch nicht mehr. Leider hatte ich nur noch Deinen Satzt im Kopf:

Zitat

Und man könnte ja auch einen Preis stellen ... Ich könnte im Falle einer GewinnerIN ein T-Shirt mit einem FS stellen
und habe mir um die Planung dieser ganzen Geschichte keine großen Gedanken mehr gemacht - Fehler .. ich weiß :( Natürlich hätte ich alles vorher (mit Dir ) besprechen sollen, jedoch mit Reinhard wurde auch nicht mehr besprochen ... na ja, ich hoffe wir kriegen das hier noch auf de Reihe :)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Reinhard

Gelber Salamander

  • »Reinhard« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Chemnitz-Sachsen

Beruf: Fotograf

  • Nachricht senden

36

Montag, 8. November 2004, 20:20

Heh Hallo Freaks
Hab zwar keine Zeit jetzt, muß schaffen, aber ich nix Problem mit gar nix.
Gruß Reinhard
Ich betreue seit 18 Jahren eine S.s.s.-Population und drehe Naturdokumentationen

www.Feuersalamander-DVD.de



.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. November 2004, 22:45

Fw

Hallo,

muss mich noch einmal melden .....

Zitat

wenn die Bilder von zentraler Stelle eingefügt werden - und soviel unparteilichkeit sollte man den Juroren schon zugestehen!) und die Juroren sollten meiner Meinung nach, die Personen sein die die Preise stellen. Diese sind dann aber ausgeschlossen von diesem Wettbewerb.
...ich könnte auch ein Prog installieren, bei dem abgestimmt werden kann, mit IP Sperre usw. ... wäre das nicht auch eine Möglichkeit ?

Zitat

Dann kommt noch die Werbungssache hinzu! Es ist eine ungemein gute Gelegenheit Werbung für unsere Sites zu machen - also Werbetrommel schüren!
.... Kamil & Reinhard .... können wir doch immer noch machen ! Also ... was soll ich bzw. wir tun ???

Zitat

(Naja, das T-Shirt für einen männlichen Gewinner muss ich erst drucken lassen, weshalb das wohl doch verspätet ankommt)
... sollte es hier Probleme geben Kamil, so würde ich selbstverständlich auch für den dritten Preis aufkommen.

Zitat

oder haben alle schon ihre "wettbewerbstauglichen" Bilder ???
.. ehrlich gesagt habe ich das gedacht - wahrscheinlich falsch gedacht ?! ?( Würde mich trotzdem über eine rege Anteilnahme freuen und wenn nur die 16 Stimmen je ein Bild abgeben, dann wäre ich schon sehr zufrieden ;)

Gruß Michael .....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 10. November 2004, 22:55

Hi!

Mit dem Bildereinschicken würde ich es so wie bei Terra Pro 2 machen!
Bilder per Mail schicken mit Angaben zu Art, Fotoentehung, Foto-Ort, Tier- Besitzer und Kommentar. Dann einfach in eine HTML-Seite einbauen und dabei Bild mit Nummer versehen - dann dort ne Umfrage aus dem Forum einfügen... Wenn man wirklich eine Umfrage als Entscheidung zu Grunde legt. (Man vergesse nicht Doppelaccounts usw!!!)
Das Shirt stelle selbstverständlich ich! Ich habe mich im ersten Moment nur etwas geärgert, dass die Sache so schnell ins Rollen gebracht wurde und ich nicht wirklich dran teilgenommen hatte...

Da die Regeln nun ja solche sind wie sie sind, werde ich auch bald mein Bild einsenden :D

Viele Grüße,

Kamil

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

39

Samstag, 13. November 2004, 13:21

Werbung

Hallo Kamil,

freue mich schon auf Dein Bild :) Wie sollen wir das mit der Werbung machen .... auf dem DGHT Forum ? Falls ja, immer diesen Link angeben, damit auch jeder weiß um was es geht :D:

KLICK

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:46

Hallo,
ich weiß dieses Thema ist jetzt schon richtig alt aber ist denn was aus dem Fw geworden und könnte man soetwas nicht nochmal machen?

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln