Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smaug

Larve

  • »Smaug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Februar 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2015, 19:28

Kohlenstoff(Dünger)

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei einem Gedankengang helfen.

Ich halte selbst Axolotl seit zwei Jahren und habe mich immer dran gehalten - keine Zusätze oder Dünger
Doch nun würde ich gefragt ob es nicht möglich ist in einem Axolotlbecken mit Kohlenstoffdünger zu arbeiten. Ich kann es ehrlich gesagt nicht 100% verneinen.

Denn nach meinem kläglichen Rest an Chemiwissen reichert sich reines Kohlenstoff ja nicht schädlich im Organissmus an, denn alles Leben besteht ja zu einem gewissen Teil aus Kohlenstoff. Außerdem wird es ja so dosiert gegeben, dass es schneller von den Pflanzen aufgenommen wird als von den Tieren, deren Organissmus ja bekanntlich etwas langsamer ist als so manch ein anderes.

Bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg? :help:


Ich möchte nur ungern eine falsche Antwort geben.


Danke für eure Kommentare :-)

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2015, 21:27

Hi
klares Nein, Das führt zu Kiemennekrosen (Kiemen gehen stark zurück) wie auch bei einer CO2 Anlage.
Die Blutgefäße in den Kiemenfädchen welche Sauerstoff aufnehmen gehen kaputt und danach bilden sich auch die Kiemenbögen zurück.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Smaug (18.02.2015)

Ähnliche Themen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln