Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 18:09

Mexikanische Bachflohkrebse (Hyalella Azteca) - Futter für Larven

Hallo,

möchte Euch kurz meine Erfahrungen über / mit http://www.water-paradise.de mitteilen :)

* 1a Futter (in meinem Fall (Hyalella Azteca)
* sehr schneller Versand (am nächsten Tag da - mit Sendungsverfolgung) !
* sehr freundlicher Support via Mail

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael F. (04.12.2014), Inshi (07.12.2014), Pondus Maccus (11.12.2014)

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 01:51

Hallo Micha,

wie groß sind/werden die Futtertiere und an wen verfütterst Du sie?

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 09:45

Hallo Ingo,

Männchen erreichen acht, Weibchen sechs Millimeter. Ich verfüttere an Molche und Feuersalamanderlarven. Manche fahren voll drauf ab andere eher nicht. Mehr zum Thema auch hier:

KLICK 1

KLICK 2

Gruß

Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Inshi (21.12.2014)

4

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:24

Hallo,

Ich hatte ja mal einen jetzt schon recht alten Threat aufgemacht zu dieser oben genannten Bachflohkrebs Art. Also bei mir hat die Haltung und Vermehrung nicht wirklich geklappt. Die Tiere wurden bei mir irgendwann immer weniger bis ich keinen mehr gesehen habe. Troz großem Aquarium rein für diese Tiere und ausreichend Falllaub im Wasser.

Vielleicht kannst du noch mal erwähnen wie das bei dir klappt und ob es klappt. Ich meine als Futtertier müssten sich die Krebschen ja nicht nur halten und vermehren lassen sondern auch in den Mengen dass sich der Ertrag lohnt zum verfüttern.

Ich habe mehr davon das Aquarium wo die Flohkrebse drin waren, jetzt als Aquarium für Süßwassergarnelen und blaue Floridakrebse
zu nutzen. Diese vermehren sich jedenfalls ordentlich und da kann ich immer mal welche für meine Molche und den Axolotol meines Kumpels als Nahrung beisteuern. Ausserdem recht schön anzusehen ^^.

Liebe Grüße Alex

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Dezember 2014, 11:17

Hallo Alex,

vor etlichen Jahren habe ich diese Krebse schon einmal gezüchtet, leider ebenfalls ohne großen Erfolg :(

Momentan mache ich es genauso, wie Fred auf seiner Seite beschrieben hat. Ich filtre das Becken über/mit
einen Mattenfilter - in diesem halten sich die Krebse sehr gerne auf. Mulm wird nach einer gewissen Zeit abgesaugt.
Temperaturen liegen bei 20 - 25 Grad. Gefüttert wird mit Salatgurke (dünne Scheibe) und speziellem Futter aus der
Dose.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln