Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Denise1980« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. November 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2014, 17:14

Erfahrung Außenfilter? Leise?

Hallo, als Neuling und Starter habe ich die Frage, womit filtert ihr? Und welches ist die leiseste Variante? Außenfilter oder HMF? Und wie sehen die Energiekosten aus für ein 80 cm Becken. Habt ihr Empfhelungen? Danke

Wolfskin

Feuersalamander

  • »Wolfskin« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 6. Januar 2015

Beruf: Biologie Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:28

Hallo,

ich filtere schon jahrelang meine Becken mit Außenfiltern. In meinem Feuersalamander Terrarium habe ich einen kleinen Wasserteil eingebaut (ca.40cmx30cm), den ich auch mit einem Außenfilter sauber halte. allerdings laufen meine Pumpen alle nur tagsüber. Geräuschmäßig sind die meisten Pumpen recht leise, nur ein leises Brummen. Wenn Du das Wasser nicht oberhalb der Wasseroberfläche wieder einlaufen lässt, hast du auch keine lauten Plätschergeräusche.

Zum HMF kann ich nicht viel sagen, habe selbst noch nie einen genutzt. Sollen aber auch gute Dienste leisten und sehr wartungsarm sein. Und günstiger auf alle Fälle.

Für was für ein Becken wären die Filter denn gedacht?

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln