Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Diotima

Jungsalamander

  • »Diotima« ist weiblich
  • »Diotima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. September 2014

Wohnort: Ennepetal

Beruf: Büroassistentin

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 2. Dezember 2014, 08:43

Hallo und herzlichen Dank für alles!

Nachdem wir vorsichtig mit dem Wasser herumprobiert haben, hat sich Grisu positiv verändert. Er frisst jetzt sehr gut und bei 19°C Wassertemperatur zeigt er sich sehr munter. Man kann nun beinahe zusehen wie er wächst.
Das Schäumen des Wassers hat sich verringert, die Pflanze war dafür verantwortlich. Habe das Forum förmlich umgegraben, und fand dann tatsächlich endlich eine ähnliche Fragestellung. Danach wurde das Terrarium noch mal eingehend unter die Lupe genommen, als die Pflanze nicht mehr vor sich hin faulte, hörte es fast auf, allerdings die üblichen Wofatitblasen treten weiterhin auf. Wenn ich ca 250 ml vom stillen Wasser mit verwende, wird die Oberfläche schaumfrei. Ich tausche täglich solange, bis sich im unteren Teil keine sichbaren Partikel mehr ansammeln. Und seitdem hat Grisu wesentlich mehr Hunger und ist auch recht munter unterwegs. Will hoffen es bleibt so.
Herr Schantz, wenn ich Ihrer Aufforderung folge,kann ich die Larve auch gleich im Klo runterspülen! Die geeigneten Plätze sind nicht für uns ohne uns selber in Gefahr zu begeben erreichbar. Wir haben hier eher Bergklima und es ist hier kälter als im Umland. Es geht uns nicht darum gelobt zu werden. Ich bin mir im Klaren, dass es für Fachkundige gruselig sein muss, wie wir uns anstellen. Mir ist bekannt was die Gesetze besagen. Und danach wird Grisu jetzt nicht überleben wenn wir ihn raussetzen. Grisu wird nach den Winterfrösten in einem Gebiet abseits der Straße in die Freiheit entlassen. Diese Entscheidung wurde nicht aus Egoismus so getroffen.


Ich wünsche Euch Allen eine schöne Adventszeit.

Diotima
»Diotima« hat folgendes Bild angehängt:
  • grisu29112014.jpg
"Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon meint das er ein Vogel wär - so irrt sich der." Wilhelm Busch

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:38

Frau Diotima,


Zitat

.... Herr Schantz, wenn ich Ihrer Aufforderung folge,kann ich die Larve auch gleich im Klo runterspülen!


Sagt wer ? Sie ?

Zitat

... Ich bin mir im Klaren, dass es für Fachkundige gruselig sein muss, wie wir uns anstellen.


Es geht hier nicht um's "anstellen" .... Sie machen speziell in diesem Fall einfach nur das, was SIE für richtig halten - warum haben Sie überhaupt hier Hilfe gesucht ? Realisieren Sie denn nicht, dass ich noch einer von den letzten war/bin, der Ihnen hier überhaupt noch geantwortet hat ?

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Callmel (03.12.2014), Inshi (07.12.2014)

Diotima

Jungsalamander

  • »Diotima« ist weiblich
  • »Diotima« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 25. September 2014

Wohnort: Ennepetal

Beruf: Büroassistentin

  • Nachricht senden

43

Freitag, 12. Dezember 2014, 00:47

Guten Abend.

Grisu hat heute das Wasser verlassen. Hoffen wir dass weiterhin alles gut geht.
Er wird in die Freiheit gelassen, sobald es die Temperaturen erlauben.

Freundliche Grüße

Dio und Larvenhelfer
»Diotima« hat folgende Bilder angehängt:
  • 11122014_2.JPG
  • 11122014.JPG
"Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum, schon meint das er ein Vogel wär - so irrt sich der." Wilhelm Busch

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln