Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schwarzgelberlurch

Jungsalamander

  • »schwarzgelberlurch« ist männlich
  • »schwarzgelberlurch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

Wohnort: Schwäbisch Hall

Beruf: Bankkaufmann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2014, 01:29

Flotter Dreier bei der Feuersalamander-Paarung bereits kurz nach dem Absetzen der letztjährigen Larven am 22.3.14

ich habe in unserem Quellbach wieder einige interessante Beobachtungen gemacht.

Ich dachte nicht, dass es bereits im März zu erneuten Paarungen kommt.

Durch den Störenfried(zweites Männchen)wurde es dem Weibchen aber irgendwie zu blöd und es verschwand im Wald.

http://youtu.be/mRcWoFzfF3A

In dieser Nacht wollte ich eigentlich mit meiner GoPro Unterwasserkamera mit Nahlinse das Absetzen der Larven filmen und hatte für "an-Land-Szenen" die falsche Kamera dabei aber als kurzer Eindruck reicht es aus.

Von meinen anderen Aufnahmen kann ich in den nächsten Tagen auch noch einige Videoszenen veröffentlichen.



LG Franzi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Inshi (30.03.2014)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln