Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bolcher

Larve

  • »Bolcher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 26. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:56

Guppyzucht als Futterquelle

Hallo, ich wollte fragen, ob es sinnvoll ist, sich in einem leerstehenden 54 Liter AQ Guppys zu züchten und dann die Jungfische an die Molche (chinesische Feuerbauchmolche) zu verfüttern? Es wäre halt ein bisschen Abwechslung von den üblichen Mückenlarven / Wasserflöhen. Hat irgendjemand schon damit Erfahrung gemacht?

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 05:37

Für die kleinen Feuerbauchmolcharten wird sich das kaum lohnen. Sie sind keine wirklichen Fischjäger.
Es gibt aber noch weitaus mehr Futtertiere als die genannten zwei Arten: Wasserasseln, Grillen, Glanzwürmer, kleine Regenwürmer, Bachflohkrebse / mexikanische Kampfkrebse,... um nur einige zu nennen.

Grüße,
Mario

  • »Wanderer« wurde gesperrt

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. August 2014

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. August 2014, 10:20

Ja, ich habe auch immer ganz gerne Regenwürmer verfüttert, allerdings dürfen diese wirklich nicht zu groß sein. Guppies halte ich auch für nicht ideal.

s.s.terrestris solling

Roter Salamander

  • »s.s.terrestris solling« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 7. September 2013

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. August 2014, 19:56

Hallo,

ich halte zwar keine Feuerbauchmolche, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu :P
Guppies sind zwar sehr produktiv und um gelegentlich einem Pärchen (?) Guppybabies anzubieten sollte der Nachwuchs auch gut reichen, aber ob sich das wirklich lohnt? Wie Mario schon schrieb gibt es da zahlreiche weiitere Alternativen und alle von Mario aufgezählten Futtertiere sind relativ einfach zu züchten. Anleitungen findest du im Internet z.B. in diversen Aquarienforen. Vielleicht wäre das ja eher was für eine Speiseplanerweiterung ;-)

LG, Henrik
Ich halte und züchte:
1.1.16 s.s.terrestris "Solling" gelb
1.2.0 s.s.terrestris "Solling" rot
0.0.2 s.s.terrestris "Solling" tricolor
0.0.1 s.s.terrestris "Solling" hochgelb
3.2.0 ambystoma opacum
0.1.0 canis lupus familiaris

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln