Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zottel232

Roter Salamander

  • »Zottel232« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

21

Samstag, 8. März 2014, 12:24

Hey,ich glaube dank deiner verständnisvollen Art werde nicht nur ich dies eh nicht mehr tun;)
aha ,habe deine Molche Eier gelegt? Dann mal viel Glück mit der Aufzucht!
Und wenn sie sich nicht wohlfühlen würden, wäre das ja nicht der Fall...
Naja ,stimmt so auch nicht.Wenn mensch Tiere kurz vorm Ablaichen aus der Natur entnommen hat, ist es ihnen relativ egal wo sie ablaichen

Ich trenne die Tiere nicht, weil sie sich gut verstehen.
Und wonach meinst du das beurteilen zu können? Spielen sie die ganze Zeit so schön miteinander???? :ddepp:

Das mit den Landteil ist vielleicht ja noch nachzuvollziehen....
Vielleicht... :ng: Was machst du eig in diesem Forum wenn du eh schon alles weißt, bzw besser weißt???? :help: :sa1:

Michael13

Gelber Salamander

  • »Michael13« ist männlich
  • »Michael13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: -

  • Nachricht senden

22

Samstag, 8. März 2014, 13:06

Sag mal kannst du nicht lesen?
Meine Tiere sind nicht aus der Natur entnommen wurden!
Bekommst du das jetzt endlich mal in deinen Kopf rein?!
Wenn sich Molche nicht verstehen würden sie sich beißen!!!
Tja das selbe könnte ich dich auch fragen, wenn du hier anderen unterstellst das sie Wildfänge haben und es nicht so ist!!!!
Liebe Grüße von Michael :thumbup:

Zottel232

Roter Salamander

  • »Zottel232« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

23

Samstag, 8. März 2014, 13:11

Hi
Sag mal kannst du nicht lesen?

Meine Tiere sind nicht aus der Natur entnommen wurden!

Bekommst du das jetzt endlich mal in deinen Kopf rein?!
jaja...Wie sagt mensch so schön,Papier ist geduldig...
Wenn sich Molche nicht verstehen würden sie sich beißen!!!
:thumbsup: :juhu:
Tja das selbe könnte ich dich auch fragen, wenn du hier anderen unterstellst das sie Wildfänge haben und es nicht so ist!!!!
1.zusammenhang?
2.nicht anderen, nur dir
3.papier ist geduldig


Achja,kennst du das Sprichwort "Getroffene Hunde bellen"? musste ich grade dran denken;)

Michael13

Gelber Salamander

  • »Michael13« ist männlich
  • »Michael13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 13. Januar 2014

Wohnort: Bayern

Beruf: -

  • Nachricht senden

24

Samstag, 8. März 2014, 13:52

Schön für dich....
Nur leider interessiert's mich nicht....
Liebe Grüße von Michael :thumbup:

Patrick Z.

Roter Salamander

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

25

Samstag, 8. März 2014, 16:23

So ich ermahne nun hier mal sachlich zu bleiben, denn glaube das entgleitet hier alles.
Wegen dem ablaichen: Wie lange hältst du die Tiere schon?
Das mit dem "vertragen" kann man nicht an dem beißen fest machen, meine dobrogicus beißen sich regelmäßig, nämlich im Freesrausch, trotzdem Pflanzen sie sich fort! Es geht ja auch vordergründig nicht darum, ob sich die beiden Arten vertragen oder nicht, bei verschiedenen Molcharten kommt es vorallem darauf an, ob sie die gleichen Haltungsansprüche haben (was diese beiden Arten NICHT haben). Wie schon so oft hier geschrieben, sollten (besser gesagt müssen) den Teichmolchen die Möglichkeit eines großen Landteils gegeben werden. Auch ist bei einigen Arten noch das Hautgift von Bedeutung (bei diesen beiden Arten nicht).
Wie machst du das eigentlich mit der Überwinterung?


Nur mal so am Rande: Falls Michael dem Chris es endgültig beweisen will/ möchte, dass deine Tiere keine WF sind dann schicke ihm doch einfach ne Kopie der Papiere zu und gut ist...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zottel232 (08.03.2014)

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln