Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LisaB

Bronzesalamander

  • »LisaB« ist weiblich
  • »LisaB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: Gemünden

Beruf: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 00:23

Neurergus kaiseri, intelligente jäger

Hallo ihr lieben!

Ich wollte einfach mal von meinen kaiseri berichten, vielleicht interessiert es jemanden ;)

Ich bin absolut beeindruckt von diesen Tieren. Am liebsten fressen sie bachflohkrebse und hier ist das jagdverhalten auch am schönsten zu beobachten. Während meine cynops orientalis doch ehr träge und langsam und oft auch ein wenig zu doof für diese futtertiere sind, jagen die kaiseri aktiv und auch irgendwie strategisch. So nutzen sie beispielsweise die Strömung im Becken und schwimmen den Gammarus durch diese entgegen. Oder sie postieren sich am Rande der Strömung und fangen sie ab. Sie sind blitz schnell und haben sofort heraus bekommen, wo sich die bachflokrebse am liebsten verstecken. Sie nutzen scheinbar auch irgendwie die Spiegelung des Bodens (kein Bodengrund) aus, um die Gammarus unter den Ziegelsteinen ausfindig zu machen. Schalte ich das Licht des Beckens zum füttern ein, so kommen sie schnell aus ihren Verstecken. Hier gibt es auch kein gegenseitiges kopfloses in die Beine gebeiße wie bei meinen cynops. Ich bin einfach vollkommen begeistert und sitze lange zeit vorm Becken, wenn ich neue futtertiere gekeschert habe.
Insgesamt sehr interessant und eine für mich sehr wertvolle Anschaffung :juhu:

Hier noch mein schönstes Tier.

http://s7.directupload.net/file/d/3404/re74c3ds_jpg.htm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MarioR (08.10.2013)

s.s.terrestris solling

Roter Salamander

  • »s.s.terrestris solling« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 7. September 2013

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Oktober 2013, 14:51

Hallo, klar interessiert es jemand ;-). Die kaiseri sind wirklich wunderschöne Tiere, mich hat bisher vor Allem das komplizierte Papierkram abgeschreckt, mich näher zu informieren. Ich finde sie echt wunderschön und das sie so intellegent sind, ist ja auch sehr spannend. Meine beiden Sollings sind da eher tollpatschig und wenn man ihnen mit der Pinzette Futtertiere anbietet schnappen sie ca. 5 mal daneben, bis sie es erwischen :D.
LG Henrik
Ich halte und züchte:
1.1.16 s.s.terrestris "Solling" gelb
1.2.0 s.s.terrestris "Solling" rot
0.0.2 s.s.terrestris "Solling" tricolor
0.0.1 s.s.terrestris "Solling" hochgelb
3.2.0 ambystoma opacum
0.1.0 canis lupus familiaris

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln