Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »LiaRekhyt« ist weiblich
  • »LiaRekhyt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. September 2013

Wohnort: Gießen Umgebung

Beruf: Tätowierer

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. September 2013, 21:23

Hallo und liebe Grüße aus Hessen :D

Hallo liebe Feuersalamander und co Gemeinde. Da ich hier auch angemeldet bin, möchte ich mich einmal Vorstellen.

Ich bin schon immer im Raum Gießen beheimatet, wo ich natürlich auch heute mit meinem Freund und meinen beiden Töchtern lebe. Zu unserem Haushalt gehören ausserdem die zwei Pelzknäuel Nicky und Sunny (halb Angora und Löwenköpfchen Kaninchen ) und zwei Griechische Landschildkröten Hektor und Zora. Nicht zu vergessen unsere Hausspinne Bounty Hunter der eines Tages in einem Weckglas saß und nicht mehr rauskam. Nachdem Bounty eine Einrichtung bekommen hat und regelmäßig seine Fliegen bekommt fühlt er sich sicherlich recht wohl, er hat jedenfalls einen richtig fetten Hintern bekommen seit er in dem Weckglas sitzt ^^ Und in meinem ganzen Leben habe ich erst einen einzigen wilden Feuersalamander gesehen. Da gab es noch mehr davon nur die hatten den Weg über die Straße leider nicht geschafft :(

Seit heute bin ich stolze Halterin eines S.s.Terrestris namens Victor(ia), im laufe der Zeit soll sich noch ein weiteres S.s.T. Kerlchen dazugesellen und in ein zweites Terrarium sollen irgendwann mal zwei der Gattung Gallaica einziehen, sobald ich jemanden gefunden habe der welche abgibt.

Eigentlich wollten wir Axolotl halten, doch obwohl bestellt und bezahlt kamen die Eier nie bei uns an. Da wir dadurch sehr enttäuscht waren, wir wussten ja nicht ob die jemals überhaupt losgeschickt wurden (ich hoffe es nicht denn dann wären die armen Tiere im Paket geschlüpft und gestorben), haben wir uns anderweitig umgeschaut. Ziemlich schnell haben wir uns in die Feuersalamander verguckt und voila jetzt haben wir eine/n Victor/ia, wer weiß ^^ Ist jetzt knapp ein Jahr alt und so wunderschön *.* :love:

Ich hoffe wir finden noch jemanden der Gallaica an uns abgeben kann, einen zweiten Terrestris haben wir schon vorbestellt beim gleichen Züchter.

Ob wir selber züchten wollen... die Frage steht noch aus. Natürlich wäre es wundervoll, aber funktionieren wird das nur falls eine Nachfrage besteht, da wir nicht Unmengen an Platz haben. Das wird die Zeit dann zeigen :rolleyes:

in diesem Sinne

Liebe Grüße an alle gleichgesinnten :D

LisaB

Bronzesalamander

  • »LisaB« ist weiblich

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: Gemünden

Beruf: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. September 2013, 22:36

Hallo und Willkommen :)

Stell doch mal ein paar Bilder ein von deinem hübschen Salamander und seinem Heim :)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner!!

Lg
Lisa

  • »LiaRekhyt« ist weiblich
  • »LiaRekhyt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. September 2013

Wohnort: Gießen Umgebung

Beruf: Tätowierer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. September 2013, 17:02

gute Idee

werde ich mal machen wenn ich das Kabel gefunden habe :)

  • »LiaRekhyt« ist weiblich
  • »LiaRekhyt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. September 2013

Wohnort: Gießen Umgebung

Beruf: Tätowierer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. September 2013, 17:12

gute Idee

mal schauen ob ich so etwas hinkriege....
»LiaRekhyt« hat folgendes Bild angehängt:
  • victor.jpg

  • »LiaRekhyt« ist weiblich
  • »LiaRekhyt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. September 2013

Wohnort: Gießen Umgebung

Beruf: Tätowierer

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. September 2013, 10:28

Victor/ia erzählt xD

Ich hatte heute früh eine Begegnung mit meinem Feuersalamander das ich mir dachte das könnte ich mal aufschreiben. Ich hab nämlich heute gedacht er wäre weg und hab ihn im Terrarium gesucht. Hab ihn dann auch da gefunden und dann kam er raus und guckte mich so an, das ich dachte: Hm ... wie du das jetzt wohl fandest?

***

Heute Früh, ich hatte mich gerade hingelegt, heute mal unter dem Rindenstück ganz am anderen Ende von der Welt. Das war etwas feuchter, das fand ich recht angenehm. Ich hatte es in der Nacht beim Spazieren gehen entdeckt, als Feuersalamander halte ich mich nämlich stets an die Regel mich Tagsüber zu verstecken. Da habe ich es mir so richtig gemütlich gemacht, und es würde bald die Sonne aufgehen.... da fängt das plötzlich an zu poltern wie verrückt. Au man ... gerade jetzt -.- Naja, hört vielleicht gleich auf, dachte ich. War aber nicht so. Auf einmal packt so ein Riesenfinger von dem Zweibeiner meine Rinde. Und legt sie wieder hin. Was zum Geier war das denn? Das wollte ich mir mal anschauen, also ging ich an den Rand der Rinde da hatte ich einen guten Blick auf das Zweibeinige Menschentier. Ich sah es an und überlegte... Ob das wohl ein Männchen oder ein Weibchen war? Bei diesen Menschen kann man das manchmal nur schwer beurteilen, die sehen alle gleich aus.Es guckte mich die ganze Zeit auch nur an, ob es denken konnte? Besaßen diese Lebewesen so etwas wie Intelligenz? Also gut, so interessant fand ich es auch wieder nicht. Hab dann wieder meinen Platz in der Baumstammhöhle eingenommen, sowas schweres kann das Menschen-Tier bestimmt nicht anheben.

***

LisaB

Bronzesalamander

  • »LisaB« ist weiblich

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2009

Wohnort: Gemünden

Beruf: gelernte MFA, jetzt gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. September 2013, 12:10

Süß geschrieben :love:

Ist das sternmoos in deinem Becken? Wenn ja ist es geschützt und speichert eh so gut wie keine Feuchtigkeit

  • »LiaRekhyt« ist weiblich
  • »LiaRekhyt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. September 2013

Wohnort: Gießen Umgebung

Beruf: Tätowierer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. September 2013, 13:02

jap

ich halte die Feuchtigkeit indem ich immer mal ein bisschen Wasser sprühe oder über die gewässerte Rinde das klappt super. links ist alles etwas trockener und nach rechts hin halte ich es etwas feuchter. Klappt aber prima und die Rinde scheint zu gefallen :) und das Moos wächst bei uns in den Blumentöpfen und im Garten gibt es auch die ein oder andere Ecke wo viel Moos wächst. Aber keine Ahnung welche Sorte das genau ist ...

s.s.terrestris solling

Roter Salamander

  • »s.s.terrestris solling« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 7. September 2013

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. September 2013, 15:56

Hallo,
hört sich interessant an, hast du ein Bild vom ganzen Becken? Hast du auch eine Drainage?
LG
Henrik
Ich halte und züchte:
1.1.16 s.s.terrestris "Solling" gelb
1.2.0 s.s.terrestris "Solling" rot
0.0.2 s.s.terrestris "Solling" tricolor
0.0.1 s.s.terrestris "Solling" hochgelb
3.2.0 ambystoma opacum
0.1.0 canis lupus familiaris

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln