Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vw160

Larve

  • »vw160« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. August 2013, 01:03

Tigersalamander

Hallo.
Nun bin ich Besitzer von 2 Tigersalamandern.Sollen Tigrinum sein.
Hab da schon viel gelesen aber ein paar Fragen bleiben doch noch.
Sollte ein Filter in den Wasserteil?
Wie oft sollte das Wasser gewechselt werden?Viele scheinen ja mit Würmern zu füttern .Hab ich auch probiert aber die beiden scheinen da nicht so drauf zu stehen.
Die Leben in einem Aquarium von 110*45.Reicht das für noch einen dritten?
Hat vielleicht noch einer einige Tips für mich zwecks Haltung?
Wie oft sollte besprüht werden?

SCHÖNES WOCHENENDE :juhu:

lobo05

Schwarzer Salamander

  • »lobo05« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 4. August 2011

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. August 2013, 14:09

Tigersalamander

Hallo
schau doch mal hier.

http://www.ambystoma.de

Gruß Michael

vw160

Larve

  • »vw160« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 30. Juli 2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 10. August 2013, 20:30

Hallo.
Die Seite kenn ich schon.Hat leider nicht alle meine Fragen beantwortet.
Gruss Harald

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. August 2013, 19:45

Hallo Harald,

ich halte selber keine Tigersalamander, kenne aber Leute, die das tun. Die meisten Tiger sind ziemliche "Dreckspatzen", die viel im Bodengrund wühlen und den selbigen auch gern im Wasserteil verteilen. Daher ist eine Filtrierung meiner Ansicht nach nicht so effektiv, da man ständig Erde etc. im Filter hat... - ich würde eher häufiger Wasserwechsel machen.

Grundsätzlich würden in Dein Becken 3 Tiere hineinpassen.

Die üblichen Würmer, die man so käuflich erwerben kann (Dendrobena), werden von vielen Ambystomatiden verschmäht. Versuch mal, bei Regenwetter Tauwürmer zu sammeln, die werden meist lieber genommen (man kann auch welche käuflich erwerben).

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln