Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffiieh

Jungsalamander

  • »Steffiieh« ist weiblich
  • »Steffiieh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Wohnort: Berlin

Beruf: med. Fachangestellte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2013, 14:41

Axolotl Haltung

Schönen guten Tag,

ich habe mal eine frage und vielleicht könnt ihr mir dabei vielleicht ja ein paar Tipps geben.
Ich habe seit ungefähr 1 halbes Jahr Axolotl und habe nun mir ein 200l Aquarium angeschafft und gestern habe ich mir eine passende Pumpe un co. besorgt. Nun habe ich das problem das ich das Wasser einfach nicht klar bekomme.
Nun meine Frage kann ich in das Becken Wasserklar zugeben oder sollte ich das lieber vermeiden.

Mit freundlichen Grüße
Steffi

seeclown

Adulter Salamander

  • »seeclown« ist weiblich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:04

Hi,

bitte auf gar keinen Fall irgendwelche Mittel ins Becken kippen, das vertragen Axolotl leider überhaupt nicht. Hast Du den Kies gewaschen, bevor Du ihn in Becken gegeben hast? Bei einer Beckenneueinrichtung kann es durch Schwebstoffe schon vorkommen, dass das Wasser ein bis zwei Tage trüb ist. Das sollte sich dann aber legen, wenn der Filter vernünftig arbeitet.
LG

Silvia

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steffiieh (10.07.2013)

Steffiieh

Jungsalamander

  • »Steffiieh« ist weiblich
  • »Steffiieh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Wohnort: Berlin

Beruf: med. Fachangestellte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juli 2013, 15:28

ok danke, nein leider nicht ich habe jetzt nochmal die hälfte des Wassers rausgenommen.
Also ich hoffe das die Pumpe anständig ist ich habe mich extra Beraten lassen.

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:19

Hallo,

beschreibe doch mal genau die Haltung, die Technik, welche Pflanzen, Wasserwerte und so weiter du hast.

Bisher ist die Beschreibung für mich in etwa so klar wie: "Mein Auto macht Geräusche, was ist kaputt?"

Grüße,
Mario

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:27

Zum ersten Mal hier

Hallo alle Miteinander.

Ich kennen ich mit Foren noch nicht zu gut aus und habe überhaupt keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin.

Ich habe seit einem dreiviertel Jahr ein Axolotl in einem 120l Becken und will mir demnächst ein 240l Becken holen. Bin am überlegen
Ob ich dann wenn ich das größere Becken habe auch ein zweiten axolotl holen kann und zum ersten mit rein setzten kann oder ist das nach so langer Zeit in der mein Axo allein war nicht so gut?

Viele Grüße
Julia

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:29

Hi
wenn die Tiere gleich groß sind, ist eine Vergesellschaftung gar kein Problem;)
Welches Geschlecht hat denn Dein Tier?

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:49

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Männchen.
Hast du zufällig auch Erfahrung mit solchen Kühlgeräten für das Aquarium Wasser im Sommer wird es bei mir nämlich doch ziemlich warm. Habe zwar ein kleines Becken noch im Keller aber das wird für meinen Axo zu klein. Mein axo ist 20cm. zwei Axos in dem 120l Becken ist wahrscheinlich zu viel oder?

Viele Grüße

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Januar 2014, 15:35

Hi
wie lang ist denn das Becken? Man kann in einem 80er Becken zwei Axolotl halten und in ein 100 cm langes Becken sogar vier Tiere;)

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Januar 2014, 16:05

Mein Becken hat 80cm. Dachte könnte vielleicht bisschen eng werden weil ein Axo um die 30cm werden kann. :)
Aber auch gut dann überlege ich mir ob ich das 80er Becken behalte und da noch einen zweiten rein setze.
Vielen Dank Callmel

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln