Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tobischade87

Gelber Salamander

  • »tobischade87« ist männlich
  • »tobischade87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Wohnort: Ulfa

Beruf: Pastor

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Juli 2013, 16:29

Abflussrohre...

Hallo!
habe gestern in Marburg in einem Waldbach viele FS Larven gefunden.
Das Wasser hat sich in einem Bereich zu einem kleinen Tümpel angestaut.

Da wurde allerdings ein künstlicher Abfluss erstellt mit 4 oder 5 Rohren, wo es einen halben Meter abwärts geht. Da mündet quasi der ganze Bach rein und dann geht es vllt.20m unterirdisch weiter. FS Larven werden in einem Bach denke ich zwangsläufig immer weiter abwärts getrieben, auch wenn sie das generell nicht wollen. Im Bereich bei den Rohren habe ich auch einige Larven entdeckt, wie z.B. die hier auf dem Bild (sry nur HDY Kamera)

Meine Frage: können die das überleben, wenn sie zu nah an die Strömung bei den Rohren kommen, oder müsste man da was machen?

Falls ich nochmal dort bin, könnte ich höchstens die in der Nähe fangen und weiter oben am Bach wieder aussetzen.

Was empfehlt ihr? Irgendeine Behörde informieren?
»tobischade87« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0137 mini.jpg
2.2.3 Salamandra Salamandra Terrestris (2011+ENZ2015)
2.2 Triturus Cristatus (2011+ENZ2014)
2.2.1 Triturus Dobrogicus Macrosoma (2013+ENZ2015)
0.0.6 Triturus Ivanbureschi (2015)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln