Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich
  • »Frosch-Haus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 13:19

Futter für Salamander, Frösche, Kröten, Unken und Molche

Hallo an liebe Amphibienfreunde,
durch die steigenden Temperaturen haben unsere heimischen Amphibien einen großen Nahrungsbedarf und den zu stillen war mit viel Arbeit verbunden. Gestern kam mein Imker zu mir und brachte wie jedes Frühjahr, eine Wabe mit Bienendrohnen- Maden in unterschiedlicher Größe. Das Große Fressen began. Bei Bedarf bitte per PN melden.
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry


tobischade87

Gelber Salamander

  • »tobischade87« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Wohnort: Ulfa

Beruf: Pastor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 18:47

bin daran interessiert!


Passt das für meine s.s.t.?
Und wie ist das mit den Kammmolchen?
Ich hätte eher an Land-Tiere gedacht bei den Maden...

Also wie stellst du dir das vor?
Was willst du für welche Mengen haben?
Lässt sich das gut versenden?

LG Tobi
2.2.3 Salamandra Salamandra Terrestris (2011+ENZ2015)
2.2 Triturus Cristatus (2011+ENZ2014)
2.2.1 Triturus Dobrogicus Macrosoma (2013+ENZ2015)
0.0.6 Triturus Ivanbureschi (2015)

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich
  • »Frosch-Haus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:43

Hallo Tobias,
habe heute meine Kamm-Molche, Feuersalamander, Laubfrösche, Moorfrösche, usw., mit Bienendrohnen-Maden gefüttert.
Die Wabe wird abdeckelt, die Made mit der Pinzette herausgezogen und vor das Tier gehalten, nach ein paar Bewegungen
schnappen sie zu. Die Maden selbst bewegen sich nicht und sind leider nur kurz haltbar und verfügbar.
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln