Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nick_

Larve

  • »nick_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 27. April 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. April 2013, 09:17

Laichzeit 2013 der Salamander in BW

Hallo Zusammen,

habe da mal eine Frage .

Wann ist den die Laichzeit 2013 der Salamander in BADEN Wuerttemberg ?

Da die Natur ca. 3Wochen ,;durch den langen Winter, hinterher ist !.

Trifft das auch fuer die Salamander zu. Sehe dieses Jahr noch keine ?

best regards michael.

Vikey

Olberich

  • »Vikey« ist männlich

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. April 2013, 10:25

Hallo Michael,

Feuersalamander hier in Baden Württemberg setzen je nach örtlichen Gegebenheiten ganzjährg Larven ab. Schwerpunktmäßig jedoch von März bis Ende Mai. Du befindest Dich also gerade mitten in der "Saison". Wann hast Du denn nach Salamandern gesucht? Bei Nacht und Regen, über 5°C hast Du sicher die besten Voraussetzungen eine Beobachtung machen zu können.

Viel Erfolg,
Volker

Munti

Feuersalamander

  • »Munti« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. April 2013, 13:48

Hey Michael,

also ich hab dieses Jahr schon einge Tier beobachten können.

Ich bin "Nachts" bei regen ab 22:00 Uhr bei Uns an den Waldrand, da kontne ich gleich einige Tiere beobachten.

Liebe Grüße,

Markus

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln