Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Hunefer

Gelber Salamander

  • »Hunefer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. August 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. April 2013, 17:12

Wasserflöhe verkaufen

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier so passt, aber ich habe einige 60-100 Liter mit Wasser gefüllte Töpfe im Garten stehen, in welchen sich jetz schon Unmengen von Daphnia magna tümmeln. Ich hab mir gedacht, dass ich vllt. noch ein paar mehr Töpfe anlege und die Wasserflöhe als Futtertiere dann übers Internet verkaufe. Jetzt wollte ich nur wissen, ob vllt. schon jemand damit Erfahrung gemacht hat und der Aufwand sich überhaupt lohnt (die müssen ja auch noch verpackt + versendet werden)
In einigen Töpfen gibt es leider auch Kleinlibellenlarven, die müsste ich ja vorher auch irgendwie rausbekommen, weil diese ja geschützt sind.

Lg Hunefer (wenn dieser Beitrag nicht passt, kann er ja wieder entfernt werden)
Mein MolchKanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/HuneferMolch
Hier werden hin und wieder ein paar Videos zu meinen Molchen erscheinen.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 18:23

Hi,

ich denke kaum, dass es sich lohnt. Du müsstes ja diesen Tütenschlauch kaufen, eine Einschweißmaschine usw. bis sich das aus ein paar Töpfen rentiert dauert es eine ganze Weile (wenn man es überhaupt schafft am Ende Gewinn zu erwirtschaften!). Da würde sich schon eher der Verkauf an Mitglieder in Aquarien/Terrarienvereinen lohnen denen du die Flöhe zu den Treffen mitbringst.

Viele Grüße
Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln