Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

tobischade87

Gelber Salamander

  • »tobischade87« ist männlich
  • »tobischade87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 14. August 2012

Wohnort: Ulfa

Beruf: Pastor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. März 2013, 22:57

2 p.waltl retten!

Hallo Leute!

kann mal jemand von euch für 10€ diese beiden p.waltl retten? (Irgendwo in Bayern)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…7121?ref=search


Haltung mit Goldfischen. Ich glaub, ich spinne...

LG Tobi
2.2.3 Salamandra Salamandra Terrestris (2011+ENZ2015)
2.2 Triturus Cristatus (2011+ENZ2014)
2.2.1 Triturus Dobrogicus Macrosoma (2013+ENZ2015)
0.0.6 Triturus Ivanbureschi (2015)

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. März 2013, 23:10

Ersten ist die Anzeige 6 Wochen alt und zweitens bezweifle ich stark, dass die Tiere gemeldet sind ;)
Für Geld rettet man auch nicht - man kauft frei ;)

Raika

Jungsalamander

  • »Raika« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. März 2013, 10:16

Habe mich mal mit demjenigen in Kontakt gesetzt.

Hat die beiden Geschenkt bekommen, und wusste nicht mal um um welche Molche es sich hier eigentlich handelt. Das die Tiere nicht
gemeldet sind und keinerlei Papiere vorhanden brauch ich wohl nicht zu erwähnen :thumbdown:

Grüße Raika

Raika

Jungsalamander

  • »Raika« ist weiblich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2012

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. April 2013, 14:26

So, die beiden sind ja nun bei mir. Ist wohl inzwischen zu einem echten Notfall geworden, der Ehemann dem die beiden gehört hatten, wurde wohl von seiner Frau nach einem Ehekrieg raus geworfen, und keiner wusste nun wohin mit den Molchen. Freikaufen musste ich sie auch nicht, die gabs gratis an der Haustüre mit einem Wisch den ich wohl jetzt als Herkunftsnachweis nutzen soll.


Erstmal zu den beiden. Momentan hocken sie in meinem recht sporadisch eingerichtetem Quarantänebecken, da ich keinerlei Informationen über die vorherige Haltung bekommen hab und ich sie erstmal durchchecken lassen will, bevor ich anschließend die ganze Einrichtung desinfizieren darf. :thumbdown:
Beide sind sehr munter und fressen sowieso alles was ins Maul passt, allerdings macht mir eine Auffälligkeit Sorgen. Beide scheinen Probleme mit dem Gleichgewicht zu haben, manchmal schwimmen sie seitlich oder gar auf dem Rücken, was ich bei meinen Cynops noch nie gesehen habe weshalb ich das mal als 'unnormal' abstempel. Das passiert aber meist nur wenn sie hecktisch nach Futter schnappen, oder sich erschrecken. Die restliche Zeit verhalten sie sich weitestgehend normal.
Kennt jemand dieses Verhalten von P. waltl? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit da sich meine Cynops da ja ganz anders verhalten.

http://s1.directupload.net/file/d/3217/p5rjqs9x_jpg.htm
mal ein Bild von der Dame in einer ihrer akrobatischen Posen :huh: Vielleicht haben sie sich ja was von den Goldfischen abgeguckt? :pinch:


Liebe Grüße

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln