Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Salamander100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. März 2013

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2013, 16:50

Alpensalamander Haltung

Hallo ich halte salamandra salamandra und salamandra terrestris, nun bin ich auf ein Foto eines Alpensalamander gestostoßen und hab mich sofort in ihn verliebt, und mich gefragt ob man den halten kann? Ich habe aber gar nichts über die Haltung gefunden :( :( :( :( :( :( :( :( !!!!!

Wisst ihr vielleicht etwas über die Haltung und wenn wo man sie kaufen kann? ?( ?( ?(



Vielen Dank schon im Vorraus

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 21:36

Hallo,

es gibt sie ab und an als Nachzuchten zu erwerben. Da sie allerdings immer nur wenige Jungtiere gebären sind es nie großen Gruppen. Man kann sie wie Feuersalamander halten und aufziehen, sie sind recht problemlos.

Grüße
Kamil

  • »Salamander100« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. März 2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. März 2013, 20:17

Danke für die Antwort, und wo kann man sie erwerben?
Und wie den Feuersalamander einfach im Waldterra halten?
Ich hab gelesen die leben im Gebirge und da gibts ja viele Steine und so.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. März 2013, 18:55

Hallo,

du kannst entweder hier auf dem Forum oder auf terraristik.com auf Angebote warten. Die meisten Tiere gehen jedoch direkt vom Züchter zu Freunden und Bekannten.
Im Terrarium der Alpensalamander sollte auch Kalkgestein drin sein, aber im Prinzip sind sie wie Feuersalamander zu halten.
Ich schlage jedoch vor, dass du vielleicht erst etwas mehr Erfahrung in der Haltung und Zucht von Feuersalamandern sammelst, bevor du dich an Alpensalamander wagst. Lies dir z.B. auch dieses Buch durch!

Gruß
Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln