You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mialuke

Jungsalamander

  • "mialuke" is female
  • "mialuke" started this thread

Posts: 22

Date of registration: Jun 9th 2012

Location: Euskirchen

  • Send private message

1

Sunday, February 17th 2013, 12:17pm

Ab wann wieder ins Außenterrarium

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe meine jungen Salamander (2012) dieses Jahr nicht überwintern lassen, sondern bei uns im recht kalten Schlafzimmer durchgefüttert. Ab wann können Sie wieder nach draußen in den Garten ins Außenterrarium?

LG
Katrin

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • "Inshi" is male

Posts: 2,637

Date of registration: Jun 13th 2004

Location: Baden

  • Send private message

2

Sunday, February 17th 2013, 2:04pm

Hallo Katrin,

wenn sie im Garten kein frostfreies Versteck haben, ist es sinnvoll, bis nach Ostern zu warten, dann ist die Gefahr gering, dass es noch zu längeren Frostperioden kommt. Kälte an sich macht den Tieren nicht viel aus.

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Rate this thread
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln