Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lutz

Larve

  • »Lutz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 2. Februar 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Februar 2013, 18:22

Grundwissen Marmormolch (triturus marmoratus)

servus leute,
aufgrund meines privaten interesses für amphibien aller art und einer nicht zu erklärenden faszination für diese tiere,habe mich dazu entschlossen, marmormolche zu halten.
um nichts falsch zu machen und mich so gut es geht vorzubereiten, möchte ich mich daher im vorhinein ausreichend über die haltung dieser tiere informieren. einerseits trete ich dafür solchen foren wie diesen bei, andererseits suche ich konkret nach fachliteratur, die dahingehend behilflich ist. ich möchte die kompetenz der forumsmitglieder in keinster art und weise in frage stellen (;-)), da es jedoch immer wieder hier zu meinungsverschiedenheiten kommt, möchte ich mir zu aller erst solide kenntnisse über die artgerechte haltung dieser gattung aneignen, um mich dann bei konkreten fragen an dieses forum wenden zu können.
meine frage lautet daher, ob hier irgendwer entsprechende literatur empfehlen kann?
für generelle nützliche tips und infos in form von links, generellen infos, guten züchteradressen etc. bin ich natürlich in jedem falle dankbar.

mfg lutz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus Wenzel (03.02.2013)

Michael F.

Albino Salamander

  • »Michael F.« ist männlich

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2013, 18:37

Hallo Lutz,

du hast dich da für eine schöne Art entschieden, Glückwunsch :-).

Du wirst mit den Tieren sicher Freude haben, wenn du ein paar Dinge beachtest. Es mag faul sein, aber ich schicke dir jetzt lieber den Link, als alles irgendwie selbst runterzutippen.
Ich weiß allerdings nicht, wie lange dieser Link noch verfügbar ist: http://www.salamanderland.at/Artenliste/…_MARMORATUS.htm

Viel Spaß & Grüße
Michi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marcus Wenzel (03.02.2013)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln