Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirTwig

Jungsalamander

  • »SirTwig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 15. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 19:32

Hilfe, habe Ungeziefer im Aquarium

Hi,

Ich habe meine Cynops orientales gestern mit Mückenlaven aus dem Laden gefüttert, und als ich heute in das Aquarium geguckt habe, sah ich an den Stellen an denen ich gefüttert hatte, so kleine bewegliche "Fäden" aus dem Sand gucken. Ich hatte die schon mal im Aquarium doch sie gingen schnell wieder weg. Aber diesmal sind es DEUTLICH mehr als sonst.

Ich habe versucht von den Fäden Fotos zu machen, doch die "Fäden" scheinen zu dünn zu sein um sie auf Fotos zu erkennen.

Kann mir jemand sagen worum es sich bei den "Fäden" handeln könnte.(Sie stecken im sand und gucken senkrecht nach oben. Sind weiß und verdammt viele der gesamte Sand bereich ist schon befölkert.

Weiß jemand ob sie den Molchen irgenwie gefährlich werden könnten?

Und wie werde ich sie wieder los?

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 20:06

Hallo,

in Aquarien kann alels möglich unebemerkt leben. Meist handelt es sich um "Sumpfwürmer", irgendwelche Planarien oder sonst irgendwelche Nematoden.
Solange sie nicht das ganze Becken bevölkern, würde ich gar nichts unternehmen.

Abhilfe schafft, wenn man in einer Untertasse oder einem Kunststoffdeckel füttert, sodas die Würmer nicht direkt daran kommen und ihnen so eine Nahrungsquelle entzogen wird.
Außerdem sollten Futterreste entfernt werden und vielleicht auch ein mal ein kleines Stückchen des Bodens aufwirbeln und den Mulm absaugen.

Grüße,
Mario

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln