Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Andi

Gelber Salamander

  • »Andi« ist männlich
  • »Andi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 23. August 2011

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2012, 19:24

Alpensalamander

Hi zusammen!
Wollte mal nachfragen ob jemand von euch auch Alpensalamander hält. Wie siehts denn da mit Nachkommen aus? Vielleicht könnt ihr auch ein paar nette Fotos posten.Die sind mir nach FS und Kammmolch die liebsten.
Gruß
Andi

  • »Ambystoma93« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Wohnort: Cochem Mosel

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2012, 20:37

Hallo,

ich halte eine Gruppe S. atra, die mich auch jedes Jahr mit Jungtieren beglückt :) .
Da meine Tiere wohl aus einer nicht so hoch gelegenen Gegend kommen setzten die Weibchen relativ konstant jedes zweite Jahr Jungtiere ab, wobei die Jungtiere relativ empfindlich sind.
Dieses Jahr ist bei den vier Jungtieren alles gut gegangen, letztes Jahr dagegen ist ein Jungtier wenige Tage nach der Geburt verstorben :heul: .
Insgesamt sind es aber tolle und ausdauernde Tiere, auch wenn sie in der Haltung nicht ganz einfach sind (Temperatur), vor allem die starke Nachtabsenkung und die lange Winterruhe scheinen erforderlich zu sein.
Fotos würde ich gerne reinstellen, bekomme das gerade aber nicht hin...
Gruß Leo

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2012, 22:10

Ja,
auch im Frosch-Haus halte ich seit mehreren Jahren s. atra, Nachwuchs gabs bisher leider noch nicht.
Die Bedingungen sind gut im Salamander- Keller, Luftfeuchte, Winterabsenkung. Vielleicht kappt es im neuen Terra 2013.
Gruß aus dem Frosch-Haus, Harry


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln