You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Patrick Z.

Roter Salamander

  • "Patrick Z." started this thread

Posts: 150

Date of registration: Feb 5th 2004

Location: Dresden

  • Send private message

1

Sunday, August 12th 2012, 12:20am

Beleuchtungsdauer

Hallo,
Wie habt ihr die beleuchtungsdauer bei euren Aquarien/ Terrarien geregelt? Also wielange?
Meine Anlage im Keller (sehr kleines Fenster was so gut wie kein Tageslicht hinein lässt) ist bald fertig hoffe ich. Beleuchtung ist eine Feuchtraumleuchte aus dem Baumarkt, also nix besonderes. Geplant ist eine Sommerbeleuchtung von 12h/Tag und Winter von 9h/Tag, reicht das bzw. passt das so? Gehalten werden Salamandra s., triturus marmoratus, triturus dobrogicus und Euproctus p.
Danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Meinungen/ Erfahrungen! Grüße und schönen Sonntag!!

Molchfabi

Schwarzer Salamander

Posts: 92

Date of registration: Jun 2nd 2007

Location: Köln

  • Send private message

2

Monday, August 13th 2012, 10:31am

Hallo,

ich passe die Beleuchtung etwas mehr an den Jahreslauf an, als Du es beschreibst:
Beleuchtungsdauer
Damit bin ich bis jetzt gut gefahren, die äußeren Bedingungen sind wie bei Dir, Keller fast ohne natürlichen Lichteinfall.

Viele Grüße
Fabian
wurde entfernt

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln