Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Hunefer

Gelber Salamander

  • »Hunefer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 2. August 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. August 2012, 22:22

Sepiaschale für Schnecken - schädlich für Molche?

Hallo, weil meine Apfelschnecken immer wieder Gehäuseschäden bekommen, welche vor ein paar Jahren auch schon tödlich endeten, suchte ich eine Lösung. Mir wurde empholen, die Wasserhärte hochzusetzen, wollte aber nichts dran ändern, weil meine Molche seit 4 Jahren gesund drinn leben. Also gab man mir den Rat mit der Sepiaschale. Wenn ich davon ein kleines Stück ins AQ gebe, schadet das den Molchen doch nicht, oder? Denke nicht, aber sicher ist sicher!
Lg
Mein MolchKanal auf Youtube: http://www.youtube.com/user/HuneferMolch
Hier werden hin und wieder ein paar Videos zu meinen Molchen erscheinen.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. August 2012, 09:27

Hallo,

da eine Sepiaschale aus beinahe purem Kalk besteht, geht für die Molche keine Gefahr davon aus. Du kannst das Ding ja immer in kleineren Stücken ins Becken geben und nicht gleich das ganze Teil auf ein Mal.

Grüße
Kamil

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. August 2012, 09:30

Nachtrag: Wässer den Schulp halt erst ein paar Tage um das Meersalz, das darin enthalten ist zu entfernen (regelmäßig Wasser austauschen nicht vergessen, sonst wäschst du nichts aus)

Ähnliche Themen

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln