Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Salaland

Roter Salamander

  • »Salaland« ist männlich
  • »Salaland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juli 2012, 20:36

Verschiedene Zeichnung bei Neurergus

Hallo Leute.

Ich wollte mal auf die verschiedenen Zeichnungen/Färbungen von Neurergus aufmerksam machen. Ich fange mal mit N. crocatus an.









LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (30. Juli 2012, 05:01)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

salamander freak (20.07.2012), Tritamander (24.07.2012), Inshi (26.07.2012)

2

Freitag, 20. Juli 2012, 21:36

Hallo,

echt super schöne Tiere!
Sind die alle von dir?

Salaland

Roter Salamander

  • »Salaland« ist männlich
  • »Salaland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:52

Hi.

Ja, sind sie. Ich halte Neurergus mit einem Freund zusammen. Das komische ist ja daran, das die Tiere nicht hunderte Kilometer von einander entfernt leben, sondern zum Teil nur wenige Kilometer. ?(

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juli 2012, 22:11

Hallo Markus,

Zitat

Hi.

Ja, sind sie. Ich halte Neurergus mit einem Freund zusammen. Das komische ist ja daran, das die Tiere nicht hunderte Kilometer von einander entfernt leben, sondern zum Teil nur wenige Kilometer.

LG Markus

Ich würde mir diese Variabilität, trotz der geringen Entfernung der Populationen zueinander, einfach dadurch erklären, dass die Umgebung des Habitats der Tiere sie daran hindert Wanderungen zu unternehmen, da diese einfach zu "Molchfeindlich" ist und so kein Austausch stattfinden kann.
Gibt es eigentlich seit N. derjugini Neuigkeiten, was die Beschreibung von neuen Neurergus Arten angeht? In Gersfeld wurde ja gesagt, dass es besonders innerhalb von N. crocatus Unterschiede gibt...

Viele Grüße

Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Salaland

Roter Salamander

  • »Salaland« ist männlich
  • »Salaland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 13. Februar 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Juli 2012, 20:25

Hi.

Das Habitat ist garnicht so Molchfeindlich und in Frühjahr sind die Bedingungen zum Teil sorar recht gut. Und es sind manchmal nur einige Kilometer. Ich denke nicht, das es daran liegt, darüber habe ich mir ja auch schon Gedanken gemacht. Soweit ich weiß, ist das mit den N. crocatus immer noch in Arbeit.

LG Markus
Ich halte:
Mertensiella, Neurergus, Salamandra, Salamandrina, Speleomantes, Triturus

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln