Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln
  • »Zwergmolch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. Mai 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juli 2012, 14:15

Tigersalamander Becken

Hallo,
ich habe ein 100x40x45cm Becken und habe ein 40x25x25cm Becken als Wasserbecken. Ich will unten eine ca. 5- 10cm hohe Schicht Kies aufschütten und dann einen Grund auffüllen, in dem die Tiere gut graben können. Ich will zum Teil Moos, Wurzeln und Steine auf den Grund legen und einige Pflanzen eingraben.
Passt das soweit?
Welchen Kies empfiehlt ihr?
Welchen Boden (Erde, Humus) empfiehlt ihr?
Welche Pflanzen empfiehlt ihr?

Danke!
Michi :)

methodik

Gelber Salamander

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Juli 2012, 10:18

Hi Michi,

ich hatte, als ich sie gehalten habe, keine Kiesschicht verwendet. Hat auch gut funktioniert, erst als sie schon nen Monat rauswaren oder so und ich das Becken einfach stehen lassen hab, ohne dass es umgegraben oder die Würmer die noch vorhanden waren gegessen wurden, schimmelte es an...
Als Erde hab ich jedenfalls solchen Humus aus der Terrarienabteilung, gemischt mit ungedüngter Erde vom Gärtner und ein wenig Walderde benutzt. Das hat ihnen anscheinend auch gefallen, hab sie vor Buddelei am Ende kaum gesehen. Pflanzen wüsst ich auf Anhieb keine...in der Regel wird ja das Meiste ausgegraben, würd mich da auf Moos verlassen!

Viel Spaß mit den Tieren, sind wirklich coole Viecher!
LG Jakob

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zwergmolch (10.09.2012)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln